„Bundesvision Comedy Contest“
: Sie will den Comedy-Titel für Brandenburg holen

Wer bringt ganz Deutschland zum Lachen? Wir stellen euch die Teilnehmer von Sebastian Pufpaffs neuer Comedy-Show vor.
Von
Judith Müller
Köln
Jetzt in der App anhören
Maria Clara Groppler tritt für Brandenburg beim Bundesvision Comedy Contest an.

Maria Clara Groppler tritt für Brandenburg beim Bundesvision Comedy Contest an.

Joyn / Christian Hasselbusch
  • Sebastian Pufpaff moderiert den "Bundesvision Comedy Contest" am 28. September 2024.
  • Maria Clara Groppler tritt für Brandenburg an und begeistert mit provokantem Humor.
  • Groppler, geboren 1999 in Berlin, ist seit 17 Jahren auf der Comedybühne.
  • Ihr erstes Programm "Jungfrau" war ein Erfolg, aktuell tourt sie mit "Mehrjungfrau".
  • Tickets für ihre Auftritte sind online erhältlich.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am Samstag, den 28. September 2024 um 20:15 Uhr begrüßt Moderator Sebastian Pufpaff 16 Comedystars auf seiner Bühne. Beim ersten „Bundesvision Comedy Contest“ zeigen die Künstler live auf ProSieben und Joyn, welches Bundesland die Comedyhosen anhat. Wer kann die Zuschauer von sich überzeugen? Und weil ein kurzer Auftritt im Fernsehen oft viel zu schnell vorbei ist, stellen wir euch die Teilnehmer einmal vor.

Wer ist Maria Clara Groppler?

Geboren wurde die junge Komikerin 1999 in Berlin. Schon seit sie 17 ist, steht Maria Clara auf der Comedybühne. Ihr Publikum begeistert sie mit provokantem Humor und ihren frechen Sprüchen. In ihren Programmen nimmt sie kein Blatt vor den Mund und spricht offen über Tabuthemen, Beziehungen und das Leben als junge Frau. Dabei testet sie Grenzen aus und überzeugt mit einer ordentlichen Portion Selbstironie.

Wo gibt es Tickets für ihre Auftritte?

Nach dem großen Erfolg ihres ersten Live-Programms „Jungfrau“ ist Maria Clara jetzt mit ihrem zweiten Programm „Mehrjungfrau“ unterwegs. Hier gibt´s die Tickets.