„Germany‘s Next Topmodel“, „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ – Bruce Darnell war Teil vieler großer deutscher TV-Shows. Am Sonntag feiert er seine Premiere als Schauspieler auf dem ZDF-Traumschiff und verkörpert dabei sich selbst.

„Man hätte mich erschießen können“

Bruce Darnell wurde 1957 in Colorado geboren. Nach seiner Zeit in der US-Army machte der ehemalige Fallschirmjäger eine einschneidende Erfahrung. Darnell soll auf offener Straße mit einem Gewehr bedroht worden sein. „Es war ein absoluter Schock. Ich stehe alleine auf der Straße. Man hätte mich erschießen können. Keiner hätte mich gefunden“, erzählte das Model in der SWR-Sendung „Krause kommt“. „Das war der Schlüsselmoment, wo ich sagte: ‚Okay, America is killing black men.‘ Ich muss mein Leben einfach retten.“
Empfohlener Inhalt der Redaktion

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Youtube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

In Deutschland startete Bruce Darnell durch

Bruce Darnell zog daraufhin nach Deutschland. 1983 startete er seine Karriere als Model für Marken wie Kenzo und Hermès. 2006 wurde der Amerikaner Juror bei „Germany‘s Next Topmodel“. Es war der Beginn einer großen TV-Karriere. Heute lebt Darnell im niederländischen Städtchen Vaals in der Nähe von Aachen.