Am Samstag, den 22. Juli 2023, trifft Borussia Dortmund in einem Vorbereitungsspiel auf den Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt. Dies wird das dritte Testspiel für Borussia Dortmund in der Vorbereitung auf die kommende Saison sein. Bisher hat das Team von Edin Terzic zwei Siege erzielt. Am 24. Juli wird Borussia Dortmund ins Trainingslager in die USA reisen.
In diesem Artikel findet ihr alle Informationen rund um das Spiel Borussia Dortmund gegen Rot-Weiß Erfurt und die Übertragung im TV und Livestream.
Rot-Weiß Erfurt gegen BVB – Testspiel heute: Uhrzeit, Anpfiff und Übertragung
Das Testspiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und Borussia Dortmund findet am Samstag, 22. Juli 2023, statt. Anpfiff im Steigerwaldstadion in Erfurt ist um 16:30 Uhr.
Alle Informationen zum Spiel im Überblick:
- Teams: Rot-Weiß Erfurt, Borussia Dortmund
- Wettbewerb: Testspiel
- Datum und Uhrzeit: Samstag, 22. Juli 2023, 16:30 Uhr
- Spielort: Steigerwaldstadion, Erfurt
Borussia Dortmund heute: Übertragung des Testspiels im TV und Livestream
Das Testspiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und Borussia Dortmund wird im TV gezeigt. Der Sender Sky Sport News überträgt die Partie ab 16:15 Uhr live und in voller Länge. Auch einen Livestream von Sky wird es geben. Diese Optionen sind allerdings kostenpflichtig. Zusätzlich wird es einen kostenlosen Livestream für diese Partie auf dem YouTube-Kanal von Borussia Dortmund geben.
Alle Infos zur Übertragung im Überblick:
- Free-TV: -
- Pay-TV: Sky Sport News
- Livestream: SkyGo, WOW, Borussia Dortmund YouTube-Kanal
Borussia Dortmund: Interesse an einer Verpflichtung von Marcel Sabitzer
Laut eines Medienberichts zeigt Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung von Bayern Münchens Marcel Sabitzer. Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass der BVB den österreichischen Nationalspieler von einem Wechsel innerhalb der Bundesliga überzeugen möchte. Die mögliche Ablöse für den 29-Jährigen könnte bei 15 Millionen Euro liegen. Dortmund plant, Sabitzer in die Lücke im Mittelfeld einzuführen, die durch den Abgang von Jude Bellingham zu Real Madrid entstanden ist. Der BVB hat den Bericht jedoch nicht kommentiert. Es ist bekannt, dass der BVB seine Mannschaft weiter verstärken möchte. Bisher wurden Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach) und Felix Nmecha (VfL Wolfsburg) als Neuzugänge bestätigt. Marcel Sabitzer wird schon seit geraumer Zeit mit einem Abgang aus München in Verbindung gebracht und war in der vergangenen Rückrunde bereits an Manchester United ausgeliehen. Sabitzer wechselte 2021 von RB Leipzig zum FC Bayern, konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen. Durch die Verpflichtung von Konrad Laimer (ebenfalls von RB Leipzig) hat sich der Konkurrenzkampf im Mittelfeld des FCB noch weiter verschärft. Es wird berichtet, dass auch die AS Rom Interesse an Sabitzer gezeigt hat, und ein Leihvertrag ist ebenfalls im Gespräch. Sein aktueller Vertrag bei Bayern läuft bis 2025.
Fußball live sehen mit Sky: Jetzt das WOW-Angebot sichern*
Mit WOW können Fans die Fußball-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben. Der neue Streaming-Service bietet den Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. Für den besten Preis können sich Fans das Jahresabonnement sichern und für eine Laufzeit von 12 Monaten den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen. Hier geht es direkt zum Angebot von WOW.
*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Was bedeutet das? Sollten Sie über die Links zu den Produkten einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht. Die Produkte und Angebote in diesem Beitrag wurden redaktionell ausgewählt und bewertet.