Borussia Dortmund gegen den FCI: Der BVB emfpängt heute in der 2. Runde des DFB-Pokals den FC Ingolstadt im heimischen Signal-Iduna-Park. Nach der 0:4-Klatsche gegen Ajax Amsterdam in der Königsklasse hat der BVB am Samstag gegen Arminia Bielefeld beim 3:1 zumindest in der Bundesliga wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. „Im Fußball gehen die Dinge relativ schnell. Auf ein sehr schlechtes Spiel in Amsterdam haben wir in Bielefeld sehr gut reagiert. Mit diesem Fokus und der Klarheit geht es gegen Ingolstadt weiter“, sagte BVB-Trainer Marco Rose. Gegen die „Schanzer“ sind die Dortmunder klarer Favorit. In der laufenden Zweitliga-Saison stehen die Ingolstädter auf dem letzten Tabellenplatz.
  • Wo wird das Spiel von Borussia Dortmund gegen den FC Ingolstadt übertragen?
  • Wird die Partie heute live im Free-TV zu sehen sein?
  • Alle Infos zur Übertragung im Überblick.

    Ingolstadts Stefan Kutschke musste mit seinem Team am Wochenende eine bittere 0:1-Niederlage in Aue hinnehmen. Der FCI ist aktuell Tabellenletzter in der 2. Liga.
    Ingolstadts Stefan Kutschke musste mit seinem Team am Wochenende eine bittere 0:1-Niederlage in Aue hinnehmen. Der FCI ist aktuell Tabellenletzter in der 2. Liga.
    © Foto: Hendrik Schmidt/DPA

DFB-Pokal heute – BVB gegen FC Ingolstadt: Uhrzeit, Anstoß, Spielort

Am heutigen Dienstag, den 26.10.2021 um 20:00 Uhr, heißt es David gegen Goliath. Das Spiel der 2. Runde des DFB-Pokals findet im Signal-Iduna-Park statt. In der laufenden Ligasaison haben die Dortmunder alle Partien auf heimischem Rasen gewinnen können. Der BVB steht in der Bundesliga-Tabelle auf dem zweiten Platz, einen Punkt hinter dem FC Bayern. Die Ingolstädter haben bisher nur zwei Pflichtspiele in der Saison 21/22 gewinnen können (1. Runde DFB-Pokal vs. Aue und 2. Liga vs. Sandhausen). Der Gewinner dieser Partie steht anschließend im Achtelfinale des DFB-Pokals.
Alle Infos zum DFB-Pokalspiel im Überblick:
  • Teams: Borussia Dortmund, FC Ingolstadt
  • Wettbewerb: DFB-Pokal, 2. Runde
  • Anpfiff: Dienstag, 26.10.2021, um 20:00 Uhr
  • Spielort: Signal-Iduna-Park

Borussia Dortmund gegen Ingolstadt: Live im Free-TV und Stream?

Fußballfans dürfen sich freuen, denn das DFB-Pokalspiel zwischen dem BVB und FC Ingolstadt wird live im Free-TV auf Sport1 übertragen. Um 18:00 Uhr geht der Sender mit dem DFB-Pokal-Countdown live. Um 20:00 Uhr erfolgt der Anpfiff. Auch der Pay-TV Sender Sky überträgt das Spiel im TV und Live-Stream.

BVB gegen FCI: Gibt es eine kostenlose Übertragung im Live-Stream?

Auch hier gibt es gute Nachrichten. Sport1 überträgt das Spiel nicht nur im Free-TV, sondern bietet auch einen kostenlosen Live-Stream an.
Alle Infos zur Übertragung der Partie hier im Überblick:

Mögliche Aufstellung BVB gegen Ingolstadt

Die mögliche Formation von Borussia Dortmund

  • Tor: Hitz
  • Abwehr: Pongracic, Can, Hummels
  • Mittelfeld: Meunier, Bellingham, Witsel, M. Wolf
  • Sturm: Brandt, Reinier, St. Tigges

Die mögliche Formation vom FC Ingolstadt

  • Tor: Buntic
  • Abwehr: Röseler, Keller, Antonitsch, Gaus, Heinloth
  • Mittelfeld: Preißinger, Röhl, Linsmayer, M. Stendera
  • Sturm: Kaya

BVB gegen Ingolstadt weiter in Personalnot: „Keiner kommt zurück“

Beim BVB bleibt die Personallage angespannt. Die Hoffnungen auf ein Comeback diverser angeschlagener Profis zum Pokalspiel erfüllten sich nicht. „Die gute Nachricht ist, dass sich kein Spieler in Bielefeld verletzt hat. Es kommt aber auch keiner zurück“, sagte Trainer Marco Rose. Stammkeeper Gregor Kobel wird gegen Ingolstadt nicht zwischen den Pfosten stehen. „Gregor ging es gestern schon etwas besser. Aber da müssen wir nichts riskieren. Es war ohnehin die Idee, Marwin Hitz ins Tor zu stellen“, sagte Rose. Fraglich ist der Einsatz von Angreifer Donyell Malen (Magen-Darm-Infekt).
Besonders schmerzlich ist der Ausfall von Erling Haaland. „An sein Fehlen müssen wir uns ein paar Spieltage gewöhnen. Deshalb brauchen wir nicht rumzujammern. Sicher ist er wahnsinnig wichtig für uns. Aber wir müssen deshalb nicht alles auf den Kopf stellen und uns neu erfinden“, so Rose.