Borussia Dortmund will seine Siegesserie auch in der Champions League gegen den FC Chelsea fortsetzen. Um das Ticket für das Viertelfinale der Königsklasse zu lösen, würde den Schwarz-Gelben von Trainer Edin Terzic nach dem 1:0 im Hinspiel ein Unentschieden sicher reichen. Welche Spieler sind mit an Board? Wie könnte die voraussichtliche Startelf aussehen?
Alle Infos zur Aufstellung des BVB gegen Chelsea im Überblick.
Borussia Dortmund gegen Chelsea: Alle Infos zum Spiel
Die Partie zwischen Dortmund und Chelsea findet am Mittwoch, den 7.3.2023, statt. Angepfiffen wird das Duell um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League um 21 Uhr. Das Achtelfinal-Rückspiel wird an der Londoner Stamford Bridge ausgetragen. Als Unparteiischer ist Danny Makkelie im Einsatz.
Alle Infos zu Borussia Dortmund gegen den FC Chelsea:
- Teams: FC Chelsea, Borussia Dortmund
- Wettbewerb: UEFA Champions League 2022/23, Achtelfinale, Rückspiel
- Datum und Uhrzeit: 07.03.2023, 21:00 Uhr
- Stadion/Spielort: Stamford Bridge, London
- Schiedsrichter: Danny Makkelie (Niederlande)
Borussia Dortmund: Kobel reist mit nach London
Mit dem angeschlagenen Stammtorhüter Gregor Kobel ist Borussia Dortmund zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Chelsea gereist. Der formstarke Schweizer Nationaltorhüter, der am Freitag kurz vor Anstoß des Bundesliga-Spitzenspiels gegen RB Leipzig (2:1) über muskuläre Probleme geklagt hatte, bestieg am Montag die Maschine nach London. Ein Einsatz des Stammtorhüters im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League ist allerdings noch ungewiss. Am Montag unterzog sich Kobel beim Abschlusstraining in London einem Belastungstest. Ob der 25-jährige Schweizer in das Tor zurückkehrt, sollte kurzfristig entschieden werden. Am Dienstagabend gab es dann kurz vor dem Spiel die Nachricht: Stammtorhüter Gregor Kobel sitzt mit Oberschenkelproblemen auf der Bank, er wird wie bereits in der Bundesliga gegen RB Leipzig (2:1) von Alexander Meyer vertreten.
BVB-Aufstellung: Malen kehrt zurück – Ryerson und Adeyemi fehlen
Sicher zurückkehren wird Donyell Malen, der wie Kobel gegen Hoffenheim gefehlt hatte. „Er ist für morgen wieder eine Option“, sagte Terzic. Verzichten muss er auf den gesperrten Julian Ryerson und den noch verletzten Karim Adeyemi, den Matchwinner beim 1:0 im Hinspiel.
- Die Aufstellung von Borussia Dortmund: A. Meyer - M. Wolf, Süle, N. Schlotterbeck, Guerreiro - E. Can, Özcan - Brandt, Bellingham, Reus - Haller
- Die Aufstellung von Chelsea: Kepa - Fofana, Koulibaly, Cucurella - R. James, Kovacic, Fernández, Chilwell - Sterling, Havertz, Joao Félix
Borussia Dortmund gegen FC Chelsea: So seht ihr das Spiel
Borussia Dortmund trifft in der UEFA Champions League heute im Rückspiel des Achtelfinales auf den FC Chelsea. Die Übertragung des Spiels live im TV & Stream.