In der 1. Bundesliga heißt es am heutigen Samstag, den 30.10.2021, im Signal-Iduna-Park: Borussia Dortmund gegen 1. FC Köln. Auf den Tabellenzweiten BVB wartet mit dem „Effzeh“ eine harte Nuss. Erst am vergangenen Spieltag bewiesen die Geißböcke Kampfgeist und holten nach einem 0:2 Rückstand gegen Bayer 04 Leverkusen einen Punkt. Matchwinner in diesem Spiel war der französische Stürmer Anthony Modeste. Mit seinen zwei Toren verhinderte er eine Heimniederlage für den 1. FC. Die Dortmunder gewannen im letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld souverän mit 3:1. Die Schwarz-Gelben haben gezeigt, dass sie auch ohne Starstürmer Erling Haaland Tore schießen können. „Erling wird ein paar Wochen fehlen. Er hat eine Verletzung am Hüftbeuger. Es wird ein bisschen Zeit ins Land gehen“, so Marco Rose.
  • Wo wird die Partie zwischen Dortmund und Köln live übertragen?
  • Gibt es einen kostenlosen Live-Stream?
  • Alle Infos zur Übertragung im Free-TV und Live-Stream erfahrt ihr hier.

Borussia Dortmund vs. 1. FC Köln: Datum, Uhrzeit, Spielort, Zuschauer

Das Spiel zwischen dem BVB und dem FC findet am Samstag, den 30.10.2021, um 15:30 Uhr statt. Im Signal-Iduna-Park sind 67.000 Zuschauer zugelassen.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Borussia Dortmund, 1. FC Köln
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga, 10. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 30.10.2021, 15:30 Uhr
  • Spielort: Signal-Iduna-Park, Dortmund
  • Zugelassene Zuschauer: 67.000

Dortmund vs. Köln: Hier seht ihr das Spiel der 1. Fußball-Bundesliga live im Free-TV

Fußballfans fragen sich, ob das Bundesligaspiel live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Hier gibt es leider schlechte Nachrichten. Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen. Die Rechte für die Partie hat sich der Pay-TV Sender Sky gesichert. Dort wird die Begegnung live und in voller Länge übertragen.

Übertragung BVB vs. 1. FC: Gibt es einen kostenlosen Live-Stream online?

Auch in Sachen Live-Stream im Internet gibt es schlechte Nachrichten: Für das Spiel zwischen der Borussia und dem „Effzeh“ wird es keinen kostenlosen Live-Stream geben. Sky hat sich die Exklusivrechte an den Samstagnachmittag-Spielen gesichert, bietet jedoch einen Livestream über Sky Go und Sky Ticket an. Die Streamingplattform DAZN wird das Spiel nicht übertragen.
Alle Infos zur Übertragung am Samstag, den 30.10.2021, um 15:30 Uhr hier im Überblick:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: SkySport
  • Live-Stream: SkyTicket, SkyGo

Sky – Preise und Kosten: Wie viel kostet die Bundesliga im Sky-Sport-Abo?

Der Pay-TV-Sender Sky wirbt auf der Webseite für sein Sky-Sport-Paket mit einem Preis ab 17,50 Euro (im Jahres-Abo, danach 22,50 Euro mtl. im Monats-Abo). Allerdings handelt es sich hierbei nur um das Basis-Spot-Paket, das die Formel 1, DFB-Pokal, Premier League, NHL, Handball, Tennis, Leichtathletik und Golf enthält.
Will man die Fußball-Bundesliga live auf Sky sehen, benötigt man das Fußball-Bundesliga-Paket für 25,00 Euro im Monat (im Jahres-Abo, danach € 30,00 mtl. im Monats-Abo). Hier muss man allerdings auf die Formel 1, den DFB-Pokal und die Premier League, sowie auf die anderen genannten Sportarten verzichten. In diesem Paket ist lediglich die 1. und 2. Bundesliga enthalten.
Echte Sport-Fans greifen daher zum Sport und Bundesliga Paket, das 30,00 Euro im Monat (im Jahres-Abo, danach 37,50 Euro mtl. im Monats-Abo) kostet. Mit dem Sport und Bundesliga Paket können alle Sportangebote über Sky empfangen werden.

Kölns Gegner-Schreck Modeste: Trifft der Stürmer auch gegen den BVB?

Über seine Wiederauferstehung stauen nicht nur seine Mitspieler. Der zwischenzeitlich glücklose Anthony Modeste hat beim 1. FC Köln seine Torjäger-Qualitäten wiederentdeckt. Gegen Leverkusen im Derby hatte er den FC noch zum 2:2 geführt, am Mittwoch beim 2:0 (0:0) gegen den VfB Stuttgart schoss der Franzose seine Mannschaft im Alleingang ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Keine 60 Sekunden nach seiner Einwechslung erzielte Modeste die Führung, mit seinem zweiten Ballkontakt legte der bullige Stürmer zum 2:0 nach. Für Modeste waren es die Saisontore sieben und acht im elften Pflichtspiel. Der nächste Gegner Borussia Dortmund am Samstag dürfte vorgewarnt sein: Anthony Modeste hat wieder Spaß am Toreschießen.

Fußball-Bundesliga 2021/22 – Spielplan: Das sind die weiteren Spiele am 10. Spieltag

Neben der Partie zwischen dem BVB und Köln hat die 1. Bundesliga noch andere Begegnungen zu bieten. Hier findet ihr alle Spiele des 10. Spieltags:

Freitag, den 29.10.2021 um 20:30

  • TSG Hoffenheim vs. Hertha BSC Berlin

Samstag, den 30.10.2021 um 15:30 Uhr

  • 1. FC Union Berlin vs. FC Bayern München
  • Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Wolfsburg
  • Arminia Bielefeld vs. FSV Mainz 05
  • SC Freiburg vs. Greuther Fürth

Samstag, den 30.10.2021 um 18:30 Uhr

  • Eintracht Frankfurt vs. RB Leipzig

Sonntag, den 31.10.2021 um 15:30 Uhr

  • FC Augsburg vs. VfB Stuttgart

Sonntag, den 31.10.2021 um 17:30 Uhr

  • Borussia Mönchengladbach vs. VfL Bochum