Deutschlands berühmtester Partnerschafts-Intensivkurs ging zu Ende: Am Donnerstag, 9. Juli 2020, fand das große Finale von „Beauty and the Nerd“ statt.
In der letzten Folge von Staffel 2 mussten die drei Finalisten-Paare zeigen, wie gut sie in den vergangenen fünf Wochen zusammengewachsen sind.

„Beauty and the Nerd“: Wer hat gewonnen?

Das Finale konnten Illya und Kim für sich gewinnen und sind somit die „Beauty and the Nerd“ 2020.

Was passierte in der letzten Folge von „Beauty and the Nerd“?

Auf hoher See fieberten sich die beiden Pärchen ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen.
In der ersten zeitorientierten Challenge mussten die Beautys Matheaufgaben lösen. In der zweiten Challenge sortierten die Nerds Make-Up Pinsel der passenden Aufgabe zu. Die zweite Challenge konnten Elias und Annabel für sich gewinnen.
Wer die nächste Challenge gewinnt, bekommt weitere fünf Sekunden für das finale Spiel gutgeschrieben. die Beautys müssen einmal die Takelage hoch und wieder runter klettern. Diese Challenge ging eindeutig an Elias.
Im Finale musste die Takelage erneut bezwungen werden um die vollständige Zahlenkombination der Truhe zu erhalten und damit die 50.000 Euro mit nach Hause zu nehmen.

„Beauty and the Nerd“: Rutschpartie vor dem Finale

Ein letztes Mal stellen sich die Beautys und ihre Nerds gemeinsam den Herausforderungen - und da wird es unter anderem nass! Die Paare müssen einen Wasserrutschen-Hügel überqueren und diese Rutschpartie wird alles andere als ein Kinderspiel. In der Challenge mussten die Pärchen eine Rutschbahn überwinden und Fragen zum jeweiligen Fachgebiet der Nerds und Beautys beantworten.
Ins Finale ziehen ein:
  • Illya und Kim
  • Elias und Annabel
Sven und Victoria haben somit verloren und mussten damit leider die Villa verlassen.

Unterföhring

„Beauty and the Nerd“ 2020: Illya und Kim haben gewonnen

Von den ursprünglichen Kandidaten waren nur noch drei „Beauty and the Nerd“-Paare übrig, die bis zum Ende auf den Sieg und das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro gehofft haben.
  • Kim (19, Birkenheide) und Illya (21, Aldenhoven bei Jülich): Die Gewinner
  • Annabel (32, Neuss) und Elias (24, Freital bei Dresden)
  • Victoria (22, Lienz in Österreich) und Sven (24, Isselburg bei Bocholt)
Beauty and the Nerd Umstyling 2020 Das große Makeover von Jenny und Sven in Folge 5

Unterföhring

„Beauty and the Nerd: Das Wiedersehen“ nach dem Finale

Im Anschluss an die finale Folge trafen um 22:35 Uhr alle Teilnehmer wieder aufeinander. In „Beauty and the Nerd: Das Wiedersehen“ lassen die Beautys und Nerds gemeinsam mit Moderator Christian Düren die vergangenen Wochen Revue passieren.
Da dürfte es bei so manchem Kandidaten Gesprächsbedarf geben - denn nicht alle sind im Guten auseinander.

Youtube Kurz vor dem Finale: Hinterlistige Nominierung?

„Beauty and the Nerd“ auf Joyn: Alle Folgen nachschauen

Folge verpasst? Kein Problem. Auf Joyn sind alle Folgen online verfügbar. Dafür ist kein Plus-Account notwendig.
Wer allerdings lieber ohne Werbung schaut, kann das Angebot einen Monat lang kostenlos testen. Danach kostet das Abo 6,99 Euro pro Monat.