Bauer sucht Frau 2025: Diese Frauen buhlen um Friedrich

Beim Scheunenfest von „Bauer sucht Frau“ lernt Friedrich seine vier Auserwählten kennen.
RTL / Stefan GregorowiusInka Bause spielt ab sofort wieder Amor: Die beliebte Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ ist am 3. November 2025 auf RTL in eine neue Runde gestartet. Bereits zum 21. Mal hoffen einsame Landwirtinnen und Landwirte auf die große Liebe.
Einer der diesjährigen Teilnehmer ist Friedrick Dieckmann aus Lippetal. Der 29-Jährige hatte bereits vor dem Start der neuen Staffel für Aufsehen gesorgt, denn noch nie zuvor waren so viele Bewerbungen eingegangen wie für ihn. Mehr als 10.000 Frauen wollten ihn kennenlernen – doch nur vier Bewerberinnen bekamen beim Scheunenfest die Gelegenheit dazu.
Alle Sendetermine von Staffel 21 findet ihr hier.
Friedrich lädt vier Frauen zum Scheunenfest ein
Wie gewohnt gibt es zum Auftakt der Staffel das große Scheunenfest, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erstmals auf ihre Bewerber und Bewerberinnen treffen.
Bei Friedrich dürfte die Entscheidung wohl am längsten gedauert haben, denn so viele Briefe wie er hat zuvor noch kein anderer Bauer bekommen. Doch schließlich haben vier Frauen seine Aufmerksamkeit besonders erregt:
- Selina (25), Masterstudentin aus Hamburg
- Katharina (30), Pferdetrainerin aus der Nähe von Düsseldorf
- Laura (26), Lehrerin aus Hessen
- Natascha, Technische Fachwirtin
Friedrich lernt seine Auserwählten kennen
Nach dem ersten Aufeinandertreffen sind die Kandidatinnen direkt begeistert. „Mega sympathisch, das habe ich mir so gewünscht. Ich wollte, dass der erste Eindruck direkt so ein Wohlfühlen ist und das war auf jeden Fall da“, schwärmt etwa Selina nach dem Kennenlernen.
Auch Katharina ist zufrieden: „Der erste Eindruck zählt und der erste Eindruck hat mich überzeugt“, erklärt die 30-Jährige anschließend.
Anders als seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter möchte Friedrich mit seinen vier Ladys jeweils einzeln sprechen. Natascha macht den Anfang – und bei ihr interessiert ihn erstmal der Beruf. Denn als Technische Fachwirtin und ausgebildete Elektronikerin hat sie ganz besondere Qualitäten, die ihm fehlen: „Da kannst du ja sogar 'ne Lampe anbringen. Das kann ich gar nicht“, zeigt sich der 29-Jährige beeindruckt.
Laura überzeugt Friedrich mit ihrem Brief
Kandidatin Laura hat Friedrich mit ihrer Bewerbung besonders überzeugt: „Ich habe noch nie in meinem Leben einen so tollen, ehrlichen, humorvollen Brief gelesen wie deinen. Den habe ich mir mindestens zehnmal durchgelesen!“, gesteht er der Hessin.

Lauras Brief hat Friedrich überzeugt.
RTLAnschließend kommen sich die beiden (fast) etwas näher: Die 26-Jährige hat eine selbstgemachte Mettwurst aus Hack und Spargel von ihrem Vater im Gepäck, die sie direkt zusammen probieren. Beim Brotstreichen schmiert Friedrich etwas über den Rand hinaus – hat aber direkt eine Entschuldigung parat: „Nur, dass ich gleich deinen Daumen ablutschen kann.“ Anschließend kommen beide kaum mehr aus dem Lachen heraus.
Ob sich Laura damit schon in Friedrichs Herz manövriert hat? Welche der Damen der sportliche Landwirt zur Hofwoche einlädt, verraten wir euch hier bereits vor der TV-Ausstrahlung.
