Am Mittwoch, 24. Februar, geht „Der Bachelor“ 2021 auf RTL weiter. In Folge 6 sind noch neun Kandidatinnen dabei. Eine von ihnen ist Esther Kobelt aus Hannover.
Nachdem sie bereits ein Einzeldate hatte, geht es für sie in der neuen Folge im Gruppendate zur Zugspitze. Doch bei dem außergewöhnlichen Date passiert etwas, das der Bachelor Niko überhaupt nicht gut findet...
Wie Kandidatin Esther tickt und was sie sich erhofft, erfahrt ihr schon jetzt.

Alter, Beruf, Insta: Bachelor“-Esther auf einen Blick

  • Name: Esther Kobelt
  • Alter: 22 Jahre
  • Sternzeichen: Krebs
  • Beruf: Studentin
  • Wohnort: Hannover
  • Single: seit drei Jahren
  • Hobbys: Fitness, Freunde treffen
  • Instagram: estherkobelt
    In Folge 6 nimmt Niko Esther mit zum Gruppendate an die Zugspitze.
    In Folge 6 nimmt Niko Esther mit zum Gruppendate an die Zugspitze.
    © Foto: TVNOW

Esther Kobelt: Kunst und Studium

Die 22-Jährige studiert Wirtschaftswissenschaften. Esther Kobelt beschreibt sich selbst als ehrgeizig, kreativ und empathisch. Die junge Studentin hat eine große Leidenschaft zum Malen und hat mit ihren Bildern bereits Kunstwettbewerbe gewonnen.
Die „Bachelor“-Kandidatin trifft sich gerne mit ihren Freunden, aber hat auch nichts dagegen, ihre Zeit alleine für sich zu genießen. Allerdings gesteht Esther, dass sie einen Tick hat: Esther hasst offene Türen. Ob sich für die Studentin eine Tür beim „Bachelor“ öffnet, wird sich in den kommenden Folgen zeigen.

Was erhofft sich Esther vom „Bachelor“ 2021?

Esthers Papa ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben und gleichzeitig auch ihr Vorbild. Von ihrem zukünftigen Partner wünscht sie sich dieselbe grenzenlose Liebe, die sie von ihrem Vater erfährt. Dabei hat die Studentin optisch keine festen Wünsche, dennoch hat sie klare Vorstellungen von ihrem Traummann: „Seine Ausstrahlung sollte der eines Löwen gleichen“, erklärt die 22-Jährige. Respekt und Ehrlichkeit setzt Esther voraus, aber das wichtigste für sie ist Intelligenz. Bringt er dann noch Humor mit, könnte sich Esther nach drei Jahren Singledasein wieder verlieben.

Wie Esther den Bachelor in Verlegenheit brachte

Während des Gruppendates auf Rügen wünschte sich die 22-Jährige ein Gespräch mit dem Bachelor. Niko stellte einige Fragen an die Brünette. „Ich würde so gerne mal gucken, was du für Ex-Freunde hattest“. Bisher hatte Esther nur einen Ex-Freund und überraschte den Bachelor mit dem Grund für ihre Trennung: „Ich glaube auch, dass ich zu dominant für ihn war.“
Mit dieser Aussage hatte Niko nicht gerechnet, da er sie am Anfang als schüchtern und zurückhaltend eingeschätzt hatte. Später erzählte Niko: „Esther ist die Erste, die mich in Verlegenheit gebracht hat“ und offenbart dem Kamerateam weiter: „Es hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte Esther geküsst.“

„Bachelor“-Esther auf Instagram

Auf Instagram ist die 22-Jährige erst seit der Dating-Show aktiv. Ihren rund 5.000 Followern gibt sie einen kleinen Einblick in ihr Leben. Sie nimmt ihre Follower auf die „Bachelor“-Reise mit und zeigt sich auch mit ihren Mitstreiterinnen.

„Der Bachelor“ 2021: Diese Kandidatinnen sind noch dabei

Für die verbleibenden Kandidatinnen wird die Luft immer dünner. In Folge 6 sind nur noch neun Frauen dabei und am Ende müssen in der Nacht der Rosen gleich drei von ihnen ihre Koffer packen.
  • Esther
  • Hannah
  • Michèle
  • Stephie
  • Mimi
  • Linda
  • Karina
  • Jacqueline B.
  • Jacqueline S.

„Der Bachelor“ 2021: Sendetermine und Stream

Wann laufen die neuen Folgen von „Der Bachelor“ 2021? Gibt es sie kostenlos im Stream auf TV Now? Alle Infos zur Ausstrahlung der RTL-Show findet ihr in diesem Artikel.