AWZ-Jan bekommt Liebesgeständnis
: Allerdings nicht von Imani

In der Seifenoper „Alles was zählt“ macht eine Frau Jan ein unerwartetes Liebesgeständnis. Allerdings handelt es sich dabei um ein Missverständnis.
Von
Eduard Ebel
Essen
Jetzt in der App anhören
Jan (Daniel Noah) und Imani (Féréba Koné) sind ein Paar.

Jan (Daniel Noah) und Imani (Féréba Koné) sind ein Paar.

RTL / Julia Feldhagen

Leyla (Suri Abbassi) liebt Elias (Robin Schick). Das Problem: Sie traut sich nicht, mit ihm über ihre Gefühle zu sprechen und schiebt den Tennistrainer in die Friendzone.

Leyla macht Jan ein Liebesgeständnis

Bei den Vorbereitungen für eine Halloweenparty kommt es zu einem Missverständnis. Leyla schüttet einem verkleideten Partybesucher ihr Herz aus. Sie denkt, dass sich Elias hinter dem gruseligen Kostüm versteckt und beichtet: „Ich finde dich richtig cool. Und ich habe einfach tierisch Sorge, dass wenn ich dir nicht aus dem Weg gehe, dir um den Hals falle.“

Leyla (Suri Abbassi) macht ihrem verkleideten Gast eine Liebeserklärung.

Leyla (Suri Abbassi) macht ihrem verkleideten Gast eine Liebeserklärung.

RTL / Julia Feldhagen

Peinliches Missverständnis

Blöd nur, dass Leyla diese Liebeserklärung nicht Elias, sondern Jan (Daniel Noah) gemacht hat. Letzterer ist seit kurzem mit Imani (Féréba Koné) zusammen. Ein Missverständnis, dass Leyla unfassbar peinlich ist: „Vergiss bitte alles, was ich gerade gesagt habe.“ Jan ermutigt Leyla, Elias endlich die Wahrheit über ihre Gefühle zu sagen. „Warte nicht, bis es zu spät ist“, betont der todkranke Jan, der seine letzten Monate mit Imani genießen will.

Leyla (Suri Abbassi) ist ertappt, als Elias (Robin Schick) erfährt, wem das Geständnis galt.

Leyla (Suri Abbassi) ist ertappt, als Elias (Robin Schick) erfährt, wem das Geständnis galt.

RTL / Julia Feldhagen