Die Champions League geht am Mittwoch, 13.4.2022, mit dem Viertelfinal-Rückspiel zwischen Atletico Madrid und Manchester City weiter.. Im Hinspiel waren die Spanier enorm defensiv eingestellt und kassierten dennoch einen entscheidenden Treffer zur Niederlage. „Es war eine sehr schwierige Begegnung“, sagte City-Matchwinner Kevin De Bruyne: „Sie haben so defensiv gespielt. Aber das ist ihre Art, das ist okay. Zum Glück haben wir nach der Pause eins gemacht.“ Im Rückspiel muss Atletico nun den Vorwärtsgang einlegen, sonst ist das vorzeitige Aus in der Champions League besiegelt.
  • Live im TV: Läuft das Spiel im frei empfangbaren Fernsehen?
  • Übertragung: Wo wird Atletico Madrid gegen Man City Live-Stream übertragen?
  • Gibt es einen kostenlosen Stream?
Die Infos zum Spiel Atletico Madrid vs. Manchester City.

Atletico Madrid vs. Man City – Übertragung, Uhrzeit, Stadion und Anpfiff

Das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League findet am Mittwoch, den 13.04.2022, statt. Angepfiffen wird die Partie um 21:00 Uhr im Wanda Metropolitano in Madrid. Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Atletico Madrid, Manchester City
  • Wettbewerb: UEFA Champions League 2021/22, Viertelfinale, Rückspiel
  • Hinspiel: 1:0 für Real Madrid
  • Datum und Uhrzeit: 13.04.2022, 21:00 Uhr
  • Stadion/Spielort: Wanda Metropolitano , Madrid
Im Hinspiel ging es zwischen Manchester City und Atletico Madrid mitunter heiß her. Die Emotionen kochten hoch. Die Fans dürfen auf das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gespannt sein.
Im Hinspiel ging es zwischen Manchester City und Atletico Madrid mitunter heiß her. Die Emotionen kochten hoch. Die Fans dürfen auf das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gespannt sein.
© Foto: Oli Scarff/afp

Atletico Madrid vs. Manchester City: Wer ist der Schiedsrichter?

Das Spiel Atletico gegen Man City wird von einem komplett deutschen Schiedsrichter-Team geleitet. Daniel Siebert leitet das Spiel am Dienstagabend zusammen mit seinen Assistenten Jan Seidel und Rafael Foltyn.
  • Schiedsrichter: Daniel Siebert
  • Assistenten: Jan Seidel und Rafael Foltyn
  • Vierter Offizieller: Felix Zwayer
  • Video-Assistent: Marco Fritz
  • VAR-Assistent: Christian Dingert (alle Deutschland)

Atletico Madrid vs. Manch City live – Gibt es eine Übertragung im TV?

Wird das Rückspiel zwischen Atletico Madrid und Manchester City live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen? Hier gibt es leider schlechte Nachrichten: Die Champions-League-Partie wird nicht im Free-TV übertragen. Die Rechte für die Partie hat sich der Pay-TV Sender DAZN gesichert.

Atletico Madrid – Man City live im Stream sehen

Einen kostenlosen Live-Stream für das Champions League Spiel Atletico Madrid vs. Man City wird es nicht geben. DAZN zeigt die Partie im Stream für Abonnenten live und in voller Länge.
Alle Infos zur Übertragung Atletico Madrid vs. Manchester City am 13.04.2022 um 21:00 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: DAZN 2 (Einzelspiel), DAZN 1 (Konferenz)
  • Livestream: DAZN

Atletico gegen Man City live auf DAZN – Kommentator und Experte

Die Übertragung startet um 20:30 Uhr mit den Vorberichten und Moderator Tobi Wahnschaffe. Kommentiert wird das Spiel ab 21:00 Uhr von Lukas Schönmüller mit dem Experten Benny Lauth. Reporter vor Ort ist Max Siebald.
Manchester Citys spanischer Mittelfeldspieler Rodri wird von Atletico Madrids Defensive gestoppt. Gelingt den Rojiblancos im Rückspiel der Sieg?
Manchester Citys spanischer Mittelfeldspieler Rodri wird von Atletico Madrids Defensive gestoppt. Gelingt den Rojiblancos im Rückspiel der Sieg?
© Foto: Oli Scarff/afp

Atletico vs. Manchester City – Die Aufstellungen

Mit diesen Startaufstellungen  gehen die beiden Mannschaften in das entscheidende Spiel um den Einzug in das Halbfinale.

Startaufstellung Atletico Madrid

  • 13 Oblak - 15 Savic, 18 Felipe, 23 Reinildo - 14 Llorente, 12 Lodi - 6 Koke, 4 Kondogbia, 11 Lemar - 8 Griezmann, 7 Joao Felix. - Trainer: Simeone

Startaufstellung Manchester City

  • 31 Ederson - 2 Walker, 5 Stones, 14 Laporte, 27 Joao Cancelo - 17 De Bruyne, 16 Rodri, 8 Gündogan - 26 Mahrez, 47 Foden, 20 Bernardo Silva. - Trainer: Guardiola 

Teilausschluss von Fans bei Atletico gegen Man City aufgehoben

  Atletico Madrid kann für das Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester City nun doch mit mehr Fans im Stadion rechnen. Die von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Montag angeordnete Sperrung von 5000 Sitzplätzen wurde vom Internationalen Sportgerichtshof CAS aufgehoben. Das gab der Verein bekannt. Grund für den Teilausschluss war laut UEFA ursprünglich das "diskriminierende Verhalten" einiger Atletico-Anhänger im Hinspiel am vergangenen Dienstag in Manchester (1:0). Atletico hatte im Anschluss an die Entscheidung Beschwerde eingelegt, mit Erfolg. 

Champions League auf DAZN 1 und DAZN 2 – So könnt ihr die Fernsehsender empfangen

Die beiden linearen Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2 können dank verschiedener Kooperationen empfangen werden. Diesen Sender bekommt ihr mit DAZN über Vodafone mit einem GigaTV-Anschluss (per DSL und Kabel) und mit DAZN über Sky Q. So könnt ihr DAZN auch ohne Internet im TV sehen. Dieses Angebot kann sowohl über DAZN, als auch über Sky Q und Vodafone bestellt werden.