Bayer 04 Leverkusen trifft am Mittwoch in der Champions League auf Atletico Madrid und ist gehörig unter Zugzwang. Ein Sieg ist für Leverkusen Pflicht. Allerdings ist das Team von Xabi Alonso dennoch auf Schützenhilfe angewiesen, um die Chancen auf ein Überwintern in der Champions League zu wahren. Daher mahnte Kapitän Lukas Hradecky: "Die Lage ist ernst. Das ist hier keine Wohlfühloase." Gänzlich verboten ist eine Niederlage, dann wäre selbst der kleine "Rettungsanker" Europa League vom Tisch. Was ist für Bayer gegen Atletico drin?
In diesem Artikel findet ihr alle Informationen rund um das Spiel Atlético Madrid gegen Bayer 04 Leverkusen und die Übertragung im TV und Livestream.

Atletico Madrid vs. Bayer 04 Leverkusen – Champions League heute live: Uhrzeit, Übertragung

Am Mittwoch, den 26.10.2022, trifft Atletico Madrid auf Bayer 04 Leverkusen. Anstoß der Partie ist um 21:00 Uhr im Wanda Metropolitano in Madrid. Alle Fans, die kein Ticket mehr ergattern konnten, haben die Möglichkeit, die Partie zu Hause per Live-Übertragung verfolgen zu können. Alle Infos zum Spiel im Überblick:
  • Teams: Atletico Madrid, Bayer 04 Leverkusen
  • Wettbewerb: 5. Spieltag, Champions-League-Saison 22/23
  • Datum und Anpfiff: Mittwoch, 26.10.2022, 21:00 Uhr
  • Spielort: Wanda Metropolitano, Madrid
  • Schiedsrichter: Clement Turpin (Frankreich)
  • Zuschauer: 68.456
Xabi Alonso (Bild) möchte mit Leverkusen seinen ersten Sieg als Trainer in der Champions League feiern.
Xabi Alonso (Bild) möchte mit Leverkusen seinen ersten Sieg als Trainer in der Champions League feiern.
© Foto: Federico Gambarini/dpa

Champions League live: Wo läuft das Spiel zwischen Atlético Madrid und Leverkusen im TV?

Die Partie zwischen Atletico Madrid und Bayer 04 Leverkusen wird nicht live im Free-TV übertragen. Der Streamingdienst DAZN besitzt die Übertragungsrechte an der Champions League in dieser Saison. Über den linearen TV-Sender DAZN 2 können DAZN-Abonnenten die Partie in der Konferenz verfolgen. Die Übertragung beginnt mit den Vorberichten ab 20:30 Uhr. Kommentator ist Uli Hebel. Als Experte wird ihm Benny Lauth zur Seite stehen. Reporter vor Ort ist Andres Veredas.

Atletico Madrid vs. Bayer 04 Leverkusen heute im kostenlosen Stream sehen?

Einen kostenlosen Live-Stream wird es für diese Partie ebenfalls nicht geben. Der Streamingdienst DAZN wird dieses Spiel auf seiner Plattform streamen. Der Live-Stream erfordert allerdings kostenpflichtiges DAZN-Abonnement. Alle Infos zur Übertragung im Überblick.
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: DAZN 2 (Konferenz)
  • Live-Stream: DAZN

DAZN 1 und DAZN 2: Die Fernsehsender via Sky empfangen

Die beiden linearen Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2 können dank verschiedener Kooperationen (Vodafone oder Sky) empfangen werden. Ein aktuelles Sky-Abonnement ist dafür beispielsweise von Nöten. Das DAZN-TV-Paket richtet sich an alle, die mit einer schlechten Internetverbindung zu kämpfen und Schwierigkeiten haben, DAZN ganz regulär zu empfangen.

Champions League heute live

Welche Spiele der Champions League sind am heutigen Mittwoch, den 26.10.2022, live zu sehen? Gibt es eine Übertragung im TV und kostenlosen Livestream? Alle Informationen zur Übertragung heute. Neben Bayer Leverkusen sind noch zwei weitere deutsche Mannschaften im Einsatz. Hier findet ihr alle Informationen zu den Spielen:

Leverkusens Frimpong lobt Trainer Xabi Alonso

Bayer Leverkusens Außenbahnspieler Jeremie Frimpong hat sich positiv über die Arbeit von Trainer Xabi Alonso geäußert. „Der Trainer gibt uns viel Energie auf dem Platz“, sagte der 21-Jährige. Alonso hat seit seiner Amtsübernahme in Leverkusen von vier Pflichtspielen eins gewonnen und zwei verloren. Für die Partie bei Atlético Madrid ist Frimpong dennoch zuversichtlich. „Als sie bei uns waren, haben wir gewonnen und dieses Gefühl wollen wir wieder haben“, sagte er. „Die Mannschaft ist bereit, 100 Prozent zu geben.“