Dem Weltmeister und Final-Torschützen von 1990 Andreas Brehme ist ein kurioser Fauxpas unterlaufen: Versehentlich verschickte der Ex-Fußballer ein Video, das seine Lebenspartnerin Susanne Schaefer nackt zeigt. Eigentlich sollte es nur ein harmloses WhatsApp-Geburtstagsvideo werden, das Brehme einem Fan für die Online-Plattform „Memmo.me“ zu dessen Geburtstag schicken wollte.
Brehme ratlos: „Irgendwer muss das gepostet haben“
Andreas Brehme versendet für „Memmo.me“ regelmäßig personalisierte Geburtstagswünsche per WhatsApp an seine Fans. Bei einer dieser Aufnahmen allerdings bekam der Fan mehr als nur nette Worte seines Idols zugeschickt. Kurz vor Schluss drehte Brehme sein Handy zur Seite, ohne allerdings die Videoaufnahme zu beenden. Dabei huschte Freundin Susanne Schaefer durch das Bild – lediglich bekleidet mit einem Slip. Nun ist das 59-Sekunden-Video, das die „Bild“-Zeitung kürzlich veröffentlichte, im Internet viral gegangen. Brehme äußerte sich folgendermaßen: „Wir haben das erst gemerkt, als immer mehr Freunde anriefen. Keine Ahnung, warum das jetzt hochkommt. Irgendwer muss es gepostet haben. Mir war gar nicht klar, dass ich das damals abgeschickt habe.“
Brehme und seine Freundin nehmen Nackt-Panne mit Humor
Beide nahmen den unfreiwilligen Nackt-Auftritt mit Humor. „Was ist schon dabei? So kann man mich auch am Strand beim Umziehen sehen. Oder in der Sauna. Wir lachen drüber, und ich ziehe Andy auf, meinen Social-Media-Experten“, so Susanne Schaefer. Wer das Video im Netz verbreitete, sodass es nun von einer breiten Masse gesehen werden konnte, ist bislang noch unklar. Brehme sieht die ganze Sache allerdings locker: „Jetzt weiß die ganze Welt, welch eine tolle Frau ich habe!“