AWZ Folge 5036 bei RTL+: Joana nennt Nick „süß“ - Sophia ist sauer

Joana (Josephine Martz, r.) ahnt nicht, dass sie sich Sophia (Katharina Kron) zur Feindin macht.
Collage: RTL, RTLIn der Seifenoper „Alles was zählt“ sorgt ein harmloser Satz von Joana Perez (Josephine Martz) für jede Menge Zündstoff. Als sie Nick Lippmann beim Training beobachtet und ihn „ganz schön cute“ nennt, bekommt Sophia das prompt in den falschen Hals. Plötzlich glaubt sie, ihre eigene Cousine könnte hinter ihrem Schwarm her sein.
Dragan hat gute News für Nick und Lennox
Für Dragan Petrovic (Florian Thunemann) gibt es zunächst allen Grund zur Freude. Gemeinsam mit Luca Perez (Orlando Lenzen), der inzwischen als Jurist für das Steinkamp-Zentrum arbeitet, hat er einen Vertrag unterzeichnet, der ihm, Nick Lippmann (Raphael Kalkowski) und Lennox Fischer (Leif Lunburg) feste Trainingszeiten für ihr Kickboxtraining sichert.
Das möchte Dragan natürlich gebührend feiern – und zwar auf seine ganz eigene Art.
„T-Shirts aus und Liegestütze machen!“, fordert er Nick und Lennox auf.
Die beiden lassen sich nicht lange bitten und beginnen mit ihrem Training. Dass sie dabei mit freiem Oberkörper zu sehen sind, sorgt allerdings vor allem bei Sophia für gute Laune.
Sophia und Joana beobachten Nick beim Training
Denn auch Sophia von Altenburg (Katharina Kron) und ihre Cousine Joana haben inzwischen ihr Praktikum im Steinkamp-Zentrum begonnen und befinden sich gerade in der Sporthalle.
Gemeinsam mit Luca beobachten sie Dragan, Nick und Lennox beim Training. Vor allem Sophia dürfte der Anblick von Nick durchaus gefallen. Schließlich schwärmt sie schon länger für ihn.
Doch dann sagt Joana plötzlich einen Satz, der Sophia hellhörig werden lässt.
„Nick ist schon ganz schön cute.“
Für Joana ist die Sache eigentlich völlig harmlos. Sie richtet den Satz an ihren Bruder Luca und meint damit wohl vor allem, dass sie Nick als attraktiven Freund für ihren Bruder wahrnimmt.
Sophia versteht die Situation allerdings komplett anders.
Sophia glaubt, Joana steht auf Nick
Bei Sophia schrillen sofort die Alarmglocken. Sie hört nur, dass ihre Cousine Nick attraktiv findet – ausgerechnet den Mann, für den sie selbst Gefühle hat.
Steht Joana etwa auf Nick?
Für Sophia ist plötzlich eine völlig neue Konkurrentin aufgetaucht. Und die ist ausgerechnet ihre eigene Cousine.
Was Sophia dabei nicht weiß: Joana hat längst einen anderen Grund, Nick besonders aufmerksam zu beobachten. Sie weiß schließlich von der Beziehung zwischen ihrem Bruder Luca und Nick und versucht, ihren Bruder zu unterstützen.
Sophia ahnt davon allerdings nichts. Für sie sieht es vielmehr so aus, als könnte Joana ebenfalls Interesse an Nick haben.
Damit nimmt ein neues Missverständnis seinen Lauf.
Sieht Sophia ihre Cousine als Konkurrentin?
Während Joana ihren harmlosen Kommentar längst wieder vergessen haben dürfte, könnte Sophia ihn noch länger beschäftigen. Schließlich ist Nick ihr Schwarm – und sie möchte ihn offenbar nur ungern mit jemand anderem teilen.
Doch wird Sophia ihre Cousine tatsächlich als Rivalin sehen? Und bekommt sie irgendwann heraus, was Joana wirklich mit Nick verbindet?
Wie sich das Missverständnis zwischen den beiden Cousinen entwickelt, wird sich in den kommenden Folgen von „Alles was zählt“ zeigen.
Sendehinweis zu „Alles was zählt“
„Alles was zählt“ (AWZ) wird montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Auf RTL+ sind neue Folgen als Online-Preview meist eine Woche vor der TV-Ausstrahlung verfügbar. Die Streaming-Plattform bietet zudem alle bisherigen Episoden als Video-on-Demand an.
*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Was bedeutet das? Sollten Sie über die Links zu den Produkten einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.

