Nach Unfall bei „Alles was zählt“: Lucie muss ein Jahr in Essen bleiben

Henning (Stefan Bockelmann) macht sich Sorgen um seine Tochter Lucie (Julia Wiedemann).
RTL / Julia FeldhagenLucie (Julia Wiedemann) lebt derzeit auf Mallorca und leitet dort das Retreat von Ingo (André Dietz) und Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen). Die Geschäftsfrau hat sich damit den langersehnten Wunsch erfüllt, beruflich groß durchzustarten.
In diesen Tagen stattet Lucie ihrem Vater Henning (Stefan Bockelmann) einen Besuch in Essen ab, um ihm eine neue Werkstatt zu schenken. Ihre vorübergehende Rückkehr wird allerdings von einem Unfall überschattet. Lucie wird von ihrer Stiefmutter Daniela (Berrit Arnold) angefahren und schwer verletzt.
Zwangspause für Lucie
Obwohl ihre Beine gebrochen sind, denkt Lucie dauerhaft über ihren Job nach: „Ingo und Jenny brauchen mich im Retreat.“ Doch ihre Ärztin Imani Okana (Féréba Koné) hat keine guten Nachrichten: „Das wird noch eine Weile dauern, bis du zurück kannst. Das ist eine komplizierte Verletzung. Eher ein paar Monate. Vielleicht sogar ein Jahr.“ Eine Hiobsbotschaft für Lucie, die in den kommenden Monaten auf fremde Hilfe angewiesen ist. Was bedeutet die Diagnose für ihre Karriere als Geschäftsführerin? Die kommenden Folgen auf RTL+ versprechen viel Spannung.
