Im Ersten startet man besonders weihnachtlich in die Woche von Heiligabend: Florian Silbereisen präsentiert „Alle singen Weihnachten – Das große Adventsfestsingen 2022“. Gemeinsam mit vielen Stars singen Vereine, Chöre und andere Gruppen aus ganz Deutschland die schönsten Weihnachtslieder. Egal ob Motorradclub oder Angestellte einer Zahnarztpraxis – der Moderator bringt alle zum Singen.
  • Wann ist die Show im TV zu sehen?
  • Gibt es „Alle singen Weihnachten“ in der ARD-Mediathek?
  • Wer sind die Gäste?
Alle Infos zur Ausstrahlung, den Stars und dem Moderator von „Alle singen Weihnachten“ 2022 findet ihr hier im Überblick.

Wann kommt „Alle singen Weihnachten“ 2022?

„Alle singen Weihnachten“ wird zum Start der Weihnachtswoche ausgestrahlt. Am Montag, 19.12.2022, zeigt das Erste die Show zur Primetime im TV und im Livestream. Wiederholt wird die Sendung nicht.

Gibt es „Alle singen Weihnachten“ in der ARD-Mediathek?

Bereits während der Ausstrahlung kann man „Alle singen Weihnachten“ per Livestream verfolgen. Doch auch im Nachhinein hat man für 30 Tage die Möglichkeit, die Sendung in der ARD-Mediathek zu streamen.

Das passiert beim Adventsfestsingens

Florian Silbereisen möchte ganz Deutschland zum Mitsingen bewegen. Um das zu erreichen, performen Stars gemeinsam mit verschiedenen Gruppen aus ganz Deutschland die schönsten Weihnachtslieder. Dabei sind alle vertreten: Kochclub, Motorradclub, Sumo-Ringer und Dragqueens treffen auf Handballerinnen, Tanzgarde, Zahnarztpraxis und Supermarkt. Alle singen gemeinsam und stimmen auf die Weihnachtszeit ein. Außerdem überrascht Florian Silbereisen mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk-Gewinnspiel. Was da wohl dahinter steckt?

„Alle singen Weihnachten“: Wer sind die Gäste 2022?

Eine bunte Gruppe Stars wurde für „Alle singen Weihnachten“ bereits angekündigt. Wen Florian Silbereisen unter anderem zu seinem Adventsfestsingen eingeladen hat, seht ihr hier in der Übersicht:

Das ist der Moderator von „Alle singen Weihnachten“

Florian Silbereisen zählt zu den bekanntesten Schlagersängern Deutschlands. Doch er hat auch bereits zahlreiche Sendungen moderiert und arbeitet als Schauspieler. Als Moderator von „Alle singen Weihnachten“ bringt er nun das ganze Land zum Singen.
Mehr Infos zu Florian Silbereisen findet ihr in seinem Porträt: