Der „Effzeh“ hat nach zwei Spielen drei Punkte: Dem Sieg zum Auftakt gegen die Hertha aus Berlin (3:1) folgte eine knappe Niederlage bei Meister Bayern München (2:3). Quo vadis, also, 1. FC Köln? Aufsteiger VfL Bochum gastiert heute am Samstag, 28.08.2021, in Müngersdorf.
Dann kommt es auch zu einem Wiedersehen zwischen FC-Trainer Steffen Baumgart und VfL-Trainer Thomas Reis. Baumgart freut sich vor dem Spiel schon auf das Wiedersehen: „Ich freue mich auf Reisi. Wir haben erst lange genug in der Bundesliga gegeneinander gespielt. Und dann haben wir 2014/15 zusammen den Fußball-Lehrer gemacht und daher nach wie vor Kontakt. Ich durfte ihn zehn Monate kennenlernen und ich glaube, wir hatten viel Spaß miteinander, konnten uns aufeinander verlassen und schätzen uns daher gegenseitig sehr“.
Verzichten müssen die Kölner auf Mark Uth. Für den Stürmer hat es nicht gereicht. Dies bestätigte FC-Trainer Baumgart am Freitag dem „Kicker“. „Das hat keinen Sinn, er hat nicht trainiert“, sagte Baumgart. Uth soll Rückenprobleme haben, Baumgart ließ offen, um welche Verletzung es sich handelt. Für Uth spielt Sebastian Andersson.
Wo wird die mit Spannung ewartete Partie zwischen dem 1.FC Köln und VfL Bochum live übertragen?
Alle Infos zur Übertragung im Free-TV und Live-Stream erfahrt ihr hier.

1. FC Köln gegen VfL Bochum: Datum, Uhrzeit, Spielort, Zuschauer

Das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem VfL Bochum findet am Samstag, den 28.08.2021, um 15:30 Uhr statt. Im Rheinenergiestadion rechnen die Kölner mit 25.000 Zuschauern.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: 1. FC Köln, VfL Bochum
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga, 3. Saisonspiel
  • Datum und Uhrzeit: 28.08.2021, 15:30 Uhr
  • Spielort: Rheinenergiestadion, Köln
  • zugelassene Zuschauer: 25.000

1. FC Köln gegen VfL Bochum live im TV und Stream: Free-TV, Sky oder DAZN?

Das Spiel der 1. Bundesliga zwischen Köln und Bochum wird nicht live im Free-TV übertragen. Auch einen kostenlosen Livestream wird es nicht geben. Die Rechte an der Übertragung der Partie hat sich der Pay-TV-Sender Sky gesichert. Dort wird die Partie live und in voller Länge übertragen. DAZN wird die Begegnung nicht zeigen.
Alle Infos zur Übertragung Köln gegen Bochum am 28.08.2021 um 15:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: Sky Sport 1
  • Livestream: SkyTicket, SkyGo, Magenta Sport

1. FC Köln gegen Bochum: Mögliche Aufstellungen für das Spiel

Voraussichtliche Aufstellung des 1. FC Köln

T. Horn - Ehizibue, Jorge Meré, Czichos, Hector - Skhiri - Ljubicic, Duda, Kainz - Andersson, Modeste

Voraussichtliche Aufstellung des VfL Bochum

Riemann - Bockhorn, Lampropoulos, Bella Kotchap, Danilo Soares - Losilla - Pantovic, Rexhbecaj - Zoller, Holtmann - Polter