Köln / djw  Uhr
Die dritte Folge von „The Masked Singer“ auf ProSieben ist vorbei. Der Kakadu musste seine Maske abnehmen - und Ruth Moschner hatte mit ihrer Vermutung recht!

Die dritte Runde von „The Masked Singer“ auf ProSieben ist fast vorbei. Astronaut, Engel und Co. traten wieder gegeneinander an und mussten mit ihren Gesangsdarbietungen das Publikum überzeugen. Weitere Indizien brachten das Rateteam und die Zuschauer zudem einmal mehr zum Spekulieren: Wer steckt hinter den Masken?

„The Masked Singer“: Faisal Kawusi unterstützt Rateteam

Das Promi-Rateteam Max Giesinger, Ruth Moschner und Collien Ulmen-Fernandes wurde dieses Mal von Faisal Kawusi unterstützt. Der Comedian hatte auch den einen oder anderen interessanten Tipp.

Wir haben die Show für euch geschaut und live getickert.

Liveticker zu Folge 3 zum Nachlesen:

It’s showtime!

Das waren die Duelle der dritten Folge:

  • Engel vs. Grashüpfer
  • Panther vs. Kudu
  • Kakadu vs. Monster
  • Eichhörnchen vs. Astronaut

Engel vs. Grashüpfer - Bülent Ceylan oder Tom Beck?

Im ersten Duell überrascht der Engel mit einer Rammstein-artigen Version von Helene Fischers „Atemlos“. Faisal Kawusi würde seine Playstation darauf verwetten, dass im Engel-Kostüm Bülent Ceylan steckt. Ruth Moschner sagt Tom Beck. Max Giesinger hat absolut keine Ahnung, Collien Ulmen-Fernandes würde sich Philipp Amthor wünschen.

Der Grashüpfer legt eine charmant-lässige Performance zu „Believer“ von Imagine Dragons hin. Mit „Swag und Humor“ überzeugt er die Jury. Wer könnte das nur sein? Comedian Mirko Nontschew oder Musiker Gil Ofarim sind die Tipps.

Wer gewinnt das Duell? Sicher weiter und damit in der vierten Show ist der Grashüpfer!

Panther vs. Kudu - Stefanie Hertel oder Joko Winterscheidt?

Ladies first heißt es in Duell Nummer zwei. Der Panther im sexy schwarzen Glitzer-Outfit performt „Don't you worry 'bout a thing“ von Tori Kelly und überzeugt stimmlich auf ganzer Linie. Die Tipps aus dem Rateteam: eine Sportlerin, Ex-“No Angel“ Vanessa Petruo, Stefanie Hertel.

Der Kudu lässt es ordentlich krachen und rockt mit dem Song „Are you gonna go my way“ von Lenny Kravitz Ist es Moderator Thore Schölermann? Oder doch Joko Winterscheidt? Vom Po her könnte er es sein, findet Ulmen-Fernandes. Na dann. Oder eben doch Daniel Aminati? Max Giesinger meint, Steven Gätjen zu erkennen.

Die Zuschauer haben entschieden: Der Kudu ist sicher weiter, der Panther muss noch zittern.

Kakadu vs. Monster - Jürgen von der Lippe oder Evelyn Burdecki?

Gelb gegen Pink heißt es im dritten Duell. Der schillernde Vogel macht den Anfang - und es wird emotional: „Behind Blue Eyes“ von Limp Bizkit“. Die Tipps reichen von Jürgen von der Lippe über Richter Alexander Hold und Heinz Hönig bis hin zu Koch Kolja Kleeberg.

Das Monster lässt buchstäblich den „Superstar“ raus und performt den Jamelia-Song in einem pinken XXL-Geschenk. Kann der weibliche Undercover-Star damit überzeugen? Die Damen des Rateteams tippen auf Boxerin Susi Kentikian. Die Herren sind für Evelyn Burdecki.

Gewinner dieses Duells ist das Monster!

Bei „The Masked Singer“ am Donnerstag hat Faisal Kawusi einen Witz über die Zitteranfälle von Kanzlerin Merkel gemacht. Einige Zuschauer waren empört - ProSieben sieht das anders.

Eichhörnchen vs. Astronaut - Alec Völkel oder Max Mutzke?

Und schon steht das letzte Duell des Abends an. Das „Eichhorn“ schlägt ruhige Töne an: „Mmm Mmm Mmm Mmm“ von Crash Test Dummies. Wer könnte im tierischen Superhelden-Kostüm stecken? Alec Völkel von The BossHoss tippt Giesinger, Markus Schenkenberg sagt Moschner. David Hasselhoff wird sogar zweimal genannt.

Den Abschluss macht der nicht mehr ganz so heimliche Star der Show: der Astronaut. Mit „Tears in Heaven“ von Eric Clapton gewinnt er auch heute alle Herzen. Zugabe! Zugabe! Nur wer soll hier nochmal singen? Ist es Max Mutzke? Es gibt zahlreiche alternative Vorschläge: Laith Al-Deen, „Kings of Leon“-Sänger Caleb Followill, Adel Tawil, Gregor Meyle und Michael Schulte, aber auch Xavier Naidoo und James Arthur.

Gut, die Frage nach dem Sieger dieses Duells kann man sich eigentlich sparen... (Und ja, natürlich ist der Astronaut weiter.)

Engel, Panther, Kakadu und Eichhörnchen müssen zittern

Die große Entscheidung des Abends rückt näher. Welcher Star muss heute seine Maske abnehmen? Die Zuschauer haben abgestimmt: Panther, Engel und Eichhörnchen sind weiter - der Kakadu ist raus!

Auflösung: Dieser Star steckt im Kakadu

Der Moment der Auflösung ist gekommen. Der Kakadu lüftet das Geheimnis und nimmt die Maske ab. Und siehe da - Ruth Moschner hatte recht: Es ist Schauspieler Heinz Hoenig.

„The Masked Singer“: So geht es weiter

Die verbleibenden sieben Kandidaten treten in der vierten Ausgabe von „The Masked Singer“ am Donnerstag, 18. Juli, live um 20.15 Uhr auf ProSieben wieder gegen einander an.

Das könnte dich auch interessieren:

Der Vorsitzende der „Burladinger Maler“ Wolfgang Bastian hat Horst Lichter und seinen Händlern in „Bares für Rares“ eine teure, zunächst schwer verkannte Druckgrafik anzubieten.

Seit 27. Juni läuft die Show „The Masked Singer“ auf ProSieben. Stars treten darin inkognito in schrillen Kostümen gegeneinander an - und alle rätseln, wer dahinter steckt.