Ab Sonntag wird auf Sat.1 wieder abgespeckt. Die erfolgreiche Abnehm-Show „The Biggest Loser“ geht in die elfte Runde. Unter den 34 Boot-Camp-Teilnehmern sind auch in diesem Jahr Kandidaten aus dem Süden. Wir stellen sie vor.

„The Biggest Loser“: Die drei Kandidaten aus dem Süden

  • Petra aus Buchloe

Die 50-Jährige startet mit 119 Kilo in das Abnehm-Abenteuer. Der Grund für ihre Teilnahme ist die Achterbahn „Silver Star“ im Europa-Park, die sie seit 2002 gerne fahren würde. Denn in den Probestuhl vor dem Eingang traute sie sich bislang nicht - doch das soll sich nun ändern.

Als treuer Fan der Show kennt sie alle Folgen von „The Biggest Loser“. Warum sie sich erst jetzt selbst beworben hat? „Ich hatte im letzten Februar ein Tief, wollte mein Leben umkrempeln und habe mich eines Nachts bei ‚The Biggest Loser’ beworben“, erklärt die Implantologische Fachangestellte. Ihr Ziel hat die Buchloerin auch klar vor Augen: 75 Kilo.

  • Anita aus Passau

Die 28-Jährige möchte sich nicht mehr verstecken und auf Fotos endlich wieder in der ersten Reihe stehen. „Ich habe immer wieder versucht abzunehmen, mich dann aber auf den Erfolgen ausgeruht und wieder zugenommen“, erklärt die Passauerin, die mit 107 Kilo startet. Durch ihre beste Freundin kam sie schließlich auf die Idee, sich zu bewerben.

Ihr Ziel wären 65 Kilo. Ein Gewicht, das sie das letzte Mal vor 14 Jahren hatte. Sollte sie gewinnen, weiß Anita auch schon, was sie mit der Siegprämie von 50.000 Euro machen würde: „Ich möchte mir ein Auto kaufen“, so die Dekorateurin.

„The Biggest Loser“-Kandidat Christoph will sein Gewicht halbieren

  • Christoph aus Hemsbach

Der 27-Jährige bringt zu Beginn ganze 200 Kilo auf die Waage. Sein Ziel ist es, sein Gewicht zu halbieren. Da er es alleine in den letzten Jahren nicht geschafft habe, sollen ihm die Motivation der anderen Kandidaten und Trainer helfen, endlich abzunehmen.

Als Taxiunternehmer steigt der Hemsbacher täglich unzählige Male in sein Auto ein und wieder aus. „Es wäre schön, wenn das mit einem Schwung geht“, begründet der 27-Jährige seinen Abnehm-Wunsch.

The Biggest Loser 2020 startet am Sonntag, 5. Januar

Die elfte Staffel von „The Biggest Loser“ startet am Sonntag, 5. Januar 2020, um 16:30 Uhr auf Sat.1. Danach läuft die Show immer sonntags um 17:30 Uhr.