Zehn Folgen lang gab es Stress, Streit und Tränen bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2020. Jetzt stehen das Finale und das große Wiedersehen aller Kandidaten an. Am Sonntag, 1. November, strahlt RTL die finale Folge 11 aus.
Vier Promi-Paare sind offiziell noch im Rennen um den Titel „Das Promipaar des Jahres“ und das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Doch schon bevor die letzte Folge verfügbar war, hatten Medien vom Sieger-Paar berichtet – welche Teilnehmer im Finale dabei sind und wer zum Gewinner gekürt werden soll.

Wer wird „Das Sommerhaus der Stars“-Gewinner 2020?

Wer nicht wissen will, wie die Show endet, liest hier bitte nicht weiter. – Achtung Spoiler! –
Von den vier Paaren, die im Finale der Show stehen, schaffen es laut „Bild“ Diana Herold und Michael Tomaschautzki sowie Andreas und Caro Robens in die letzte Runde.
Im Final-Spiel müssen die Kandidaten Würfel mit dem Foto ihrer Kontrahenten von einem Regal umhauen und anschließend wieder zusammenbauen. Wer zuerst den Buzzer drückt, gewinnt. Das schafft laut „Bild“ das „Auswanderer“-Paar Andreas und Caro.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Diese Kandidaten sind im Finale

Zu Beginn der Show wagten acht Promi-Paare die Herausforderung, zwei weitere kamen als Nachrücker dazu. Das sind die Kandidaten, die ins große Finale am Sonntag einziehen.

Diana Herold und Michael Tomaschautzki

Diana Herold ist deutsches Fotomodell und wirkte bei einigen Filmproduktionen des Komikers Michael „Bully“ Herbig mit. Bekannt wurde sie durch ihre Tanzeinlagen und Auftritte in der Comedy-Sendung „Bullyparade“ auf ProSieben. Ihr Mann Michael Tomaschautzki wollte eigentlich nie vor die Kamera stehen. Im „Sommerhaus“ lief es nicht wie erwartet - nach einem fatalen Spiel in Folge 4 musste das Paar die Show verlassen. Doch sie hatten Glück. Durch einen freiwilligen Ausstieg durften sie in Folge 6 wieder zurückkehren.
Diana Herold, Michael Tomaschautzki
Diana Herold, Michael Tomaschautzki
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Caroline und Andreas Robens

Das Paar ist zusammen nach Mallorca ausgewandert. Die beiden sind durch „Goodbye Deutschland“ bekannt geworden. Caro und Andreas teilen ihre Leidenschaft zu ihren Tattoos und Muckis. Ihnen ist es egal, was andere von ihnen denken.
Caroline Robens, Andreas Robens
Caroline Robens, Andreas Robens
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Lisha und Lou

Lisha und Lou sind seit 2014 YouTuber und haben über 370 000 Subscriber. Ihr Privatleben teilen sie öffentlich und unzensiert mit ihren Zuschauern. Seit zehn Jahren sind sie ein Paar und waren seitdem nicht einen Tag getrennt voneinander.
Lisha, Lou
Lisha, Lou
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Martin Bolze und Michaela Scherer

Der Show-Hypnotiseur Martin Bolze war 2010 bei „Das Supertalent“ und hypnotisierte Sylvie Meis. Seit 2011 tritt er zusammen mit seiner Freundin Michaela Scherer als Schlager-Duo auf. Die beiden waren wie Caro und Andreas Robens bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen.
Martin Bolze, Michaela Scherer
Martin Bolze, Michaela Scherer
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

„Sommerhaus der Stars“ 2020 Teilnehmer: Wer ist raus?

Bis zum großen Finale haben insgesamt sieben Paare das „Sommerhaus“ verlassen – eines davon ging allerdings freiwillig. Dafür durfte ein bereits ausgeschiedenes Paar zurückkommen.

Eva Benetatou und Chris Stenz

Man sieht sich immer zweimal im Leben - das dachte sich RTL wohl, als sie „Bachelor“-Kandidatin Eva Benetatou und ihren Verlobten Chris Stenz für das „Sommerhaus der Stars“ engagiert haben. Denn die Nachzüglerin in trifft in Folge 3 auf alte „Bachelor“-Bekannte: Andrej Mangold und seine Liebste Jennifer Lange, also ihren Ex und dessen Auserwählte.
Am Ende machte dem Paar aber vor allem Lisha das Leben im Haus zur Hölle. In Folge 10 war Schluss - Eva und Chris wurden rausgewählt.

Annemarie Eilfeld und Tim Sandt

Annemarie Eilfeld und ihr Partner Tim Sandt sind seit drei Jahren ein Paar. Bisher hatte Tim seine Angebetete nur auf den roten Teppich begleitet. Das „Sommerhaus“ war ihr erster gemeinsamer TV-Auftritt. Annemarie Eilfeld ist ehemalige „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidatin von 2009. Sie belegte damals den dritten Platz. Bei „Das Sommerhaus der Stars“ lief es nicht ganz so gut - das Paar musste in Folge 8 gehen und belegt somit Platz 6.
Annemarie Eilfeld, Tim Sandt
Annemarie Eilfeld, Tim Sandt
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Andrej Mangold und Jennifer Lange

Jenny Lange war Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2019. Sie kämpfte um das Herz von Andrej Mangold - und gewann es. Im „Sommerhaus der Stars“ 2020 wollten sie als Team überzeugen. Stattdessen wurde dem Paar Mobbing zum Verhängnis. In Folge 7 wurden die beiden direkt von Kandidatin und Erzfeindin Eva Benetatou raugewählt.
Jennifer Lange, Andrej Mangold
Jennifer Lange, Andrej Mangold
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Iris und Peter Klein

In Folge 5 tauchen Iris Klein und ihr Mann Peter als zweites Nachzügler-Paar im „Sommerhaus“ auf. Erfahrung mit Reality-Formaten hat die Mutter von Daniela Katzenberger mittlerweile reichlich: „Big Brother“, „Goodbye Deutschland“ und „Dschungelcamp“ stehen in ihrer Vita. Doch all das half nichts. Für das Paar war schon in Folge 6 wieder Schluss.
Kaum eingezogen, schon wieder raus: Iris und Peter Klein mussten das "Sommerhaus" in Folge 6 verlassen.
Kaum eingezogen, schon wieder raus: Iris und Peter Klein mussten das „Sommerhaus“ in Folge 6 verlassen.
© Foto: TVNOW

Denise Kappés und Henning Merten

Denise Kappés ist ehemalige „Bachelor“-Kandidatin von 2016. Ihr Partner Henning Merten ist Influencer. Henning wurde durch seine vorherige Beziehung mit Ex-“Berlin Tag und Nacht“-Star Anne Wünsche bekannt. Die beiden wollen als absolutes Power-Pärchen von sich überzeugen. Doch daraus wurde nichts. Denises Heimweh nach ihrem Kind wurde zu groß - daher stieg das Paar in Folge 5 freiwillig aus.
Denise Kappés, Henning Merten
Denise Kappés, Henning Merten
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Georgina Fleur und Kubilay Özdemir

Georgina Fleur war eine der Kandidatinnen bei „Der Bachelor“ 2012. Ein Jahr später stellte sie sich dem „Dschunglecamp“. Seither hat sie an verschiedenen TV-Formaten teilgenommen, unter anderem „Promi Big Brother“ und zuletzt „Der Kampf der Realitystars“. Dabei sorgt sie mit ihrer eher derben Art regelmäßig für Aufsehen. 2019 verlobte sie sich heimlich mit dem Unternehmer Kubilay Özdemir. Im „Sommerhaus“ brachte das Paar die anderen Kandidaten mit seinem Verhalten ausnahmslos gegen sich auf, bis es zum großen Eklat kam. Das Resultat: Georgina und Kubilay mussten in Folge 2 gehen.
Georgina Fleur, Kubi Özdemir
Georgina Fleur, Kubi Özdemir
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Die Instagram-Profile der „Sommerhaus“-Paare

Wer mehr von den „Sommerhaus“-Kandidaten erfahren möchte, kann ihnen auf Instagram folgen. Wir haben euch alle Profile auf einen Blick zusammengefasst.