Am Dienstagabend versammelten sich die Stars von „Sing meinen Song“ 2019 ein letztes Mal, um mit ihrer Weihnachtsparty gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Damit ist das Kapitel „Tauschkonzert“ für dieses Jahr beendet. Doch Fans müssen nicht traurig sein - denn die Kandidaten für Staffel 7 stehen bereits fest.

Wie Vox mitteilt, wird Michael Patrick Kelly 2020 erneut Gastgeber der Musik-Reihe sein. Seiner Einladung nach Südafrika folgen wieder sechs ganz unterschiedliche Künstler.

Sing meinen Song 2019 Weihnachtskonzert Michael Patrick Kelly lädt zur großen Weihnachtsparty

Köln

„Sing meinen Song“ 2020: Das sind die Stars von Staffel 7

  • Max Giesinger

Er ist einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands. Seinen Hit „80 Millionen“ kennt vermutlich jeder. Zuletzt erhielt er als Publikumsliebling den „Bambi 2019“.

  • LEA

Die Singer-Songwriterin war Backgroundsängerin bei Mark Forster und stand schon mit der Band Glasperlenspiel auf der Bühne. Für den Nummer-1-Song „110“ arbeitete sie mit Capital Bra und Samra zusammen.

  • MoTrip

Den deutschen Rapper kennt man vor allem durch den Ohrwurm „So wie du bist“, der sich 2015 über mehrere Wochen in den deutschen Charts hielt.

  • Nico Santos

Er dürfte der Ohrwurm-Garant der neuen Staffel sein: Der Singer-Songwriter war als Co-Autor an Hits wie „Wir sind groß“ von Mark Forster oder „Achterbahn“ von Helene Fischer beteiligt. Seine Solo-Single „Rooftop“ wurde in mehreren Ländern ein Erfolg.

  • Jan Plewka

Der Frontmann der Hamburger Band Selig deckt die Rock-Sparte der neuen Staffel ab. Er veröffentlichte unter anderem ein Solo-Album und spielte als Vorband für Bela B.

  • Ilse DeLange

Die erfolgreiche niederländische Sängerin feierte bereits 1998 ihren Durchbruch. Beim Eurovision Song Contest landete sie 2014 auf Platz 2 hinter Conchita Wurst. 2017 war sie Teil von Peter Maffays MTV-Unplugged-Konzert.

Michael Patrick Kelly freut sich, ein zweites Mal als Gastgeber Teil der Show zu sein, nachdem er 2017 selbst als Kandidat dabei war: „Ich bin sehr happy, dass ich diese mega Musikshow wieder hosten darf“, so der Sänger. „Die Künstler aus den Staffeln von 2017 und 2019 haben sich echt in mein Herz eingebrannt und ich bin gespannt, was in der kommenden Staffel 2020 passieren wird.“

Die siebte Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ ist übrigens für Frühjahr 2020 geplant. Konkrete Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.