Schon bald ist es so weit und der neue „Resident Evil“ Film von Constantin Film flimmert über die Kino-Leinwände. Die neue Adaption soll die Entstehungsgeschichte der „Resident Evil“-Welt zeigen. In dem neuen Streifen geht es zum Ursprung des Bösen. Die Handlung setzt in der schicksalhaften Nacht in Raccoon City im Jahr 1998 ein. Nun rückt der Kinostart immer näher, der Trailer ist veröffentlicht worden. Alle Infos zum Cast, der deutsche Trailer und den Start in den Kinos.

„Resident Evil - Welcome to Raccoon City“: Kinostart 2021

Lange war kein konkretes Datum für die Veröffentlichung bekannt. Nun steht der Kinostart des neuen „Resident Evil“ Filmes aber fest. Der Film, der an Capcoms klassische Survival-Horror-Spiele angelehnt ist, kommt in Deutschland am Donnerstag, den 25. November, in die Kinos.

Das sagen die Macher des Films „Resident Evil“ 7

Johannes Roberts, Drehbuchautor und Regisseur sagt zu seinem neuen Projekt: „Mit diesem Film wollte ich unbedingt zurück zu den ursprünglichen, ersten beiden Spielen und dem damit verbundenen furchterregenden Erlebnis, das ich damals hatte, als ich sie zum ersten Mal spielte.“ Außerdem wollte er „die Geschichte einer kleinen, sterbenden amerikanischen Kleinstadt, die dem heutigen Publikum sowohl vertraut als auch relevant erscheinen wird“.
Robert Kulzer, der Produzent erklärt, dass nach den ersten sechs Filmen und zahlreichen Spielen „fühlten wir uns geradezu gezwungen, ins Jahr 1998 zurückzukehren, um dort die Geheimnisse zu erkunden, die in den Mauern der Spencer Mansion und von Raccoon City verborgen liegen“.

„Resident Evil“ Cast: Das sind die Schauspieler und Schauspielerinnen

In die Rolle der legendären Spielfiguren bei „Resident Evil“ schlüpfen einige bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen.
  • Kaya Scodelario als Claire Redfield (bekannt aus Mazerunner)
  • Hannah John-Kamen als Jill Valentine (bekannt aus Ant-Man and the Wasp)
  • Robbie Amell als Chris Redfield (bekannt aus Upload)
  • Tom Hopper als Albert Wesker (bekannt aus der Netflix-Serie „The Umbrella Academy“)
  • Avan Jogia als Leon S. Kennedy (bekannt aus Zombieland 2: Doppelt hält besser)
  • Neal McDonough als William Birkin (bekannt aus Yellowstone)

Deutscher Trailer zu „Resident Evil - Welcome to Raccoon City“

Seit dem 7. Oktober ist er veröffentlicht, der Trailer zum neuen „Resident Evil“ Film. Hier seht ihr den deutschen Trailer zum Film:
Youtube

Youtube Trailer zum Film: Resident Evil – Welcome to Raccoon City

Trailer „Resident Evil“ - Wie heißt das Lied und wer singt es?

Im Trailer zum Film „Resident Evil – Raccoon City“, der am 25.11.21 in die Kinos kommt, läuft ein sehr bekannter, schon etwas älterer Song. Das Lied heißt „What’s up“ und ist von „4 Non Blondes“. Es ist aus dem Jahr 1992.