Rätsel um Wolfgang Petry gelöst
: Fans sind jedoch enttäuscht

Schlager-Kultstar Wolfgang Petry macht seine Fans auf den sozialen Netzwerken derzeit mit einem Countdown neugierig. Die Auflösung enttäuscht jedoch die Fans.
Von
Eduard Ebel
Köln
Jetzt in der App anhören
Die Freundschaftsbänder waren das Markenzeichen von Wolfgang Petry.

Die Freundschaftsbänder waren das Markenzeichen von Wolfgang Petry.

picture alliance / dpa | Jörg_Schmitt

Mit Hits wie „Wahnsinn“, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n“ und „Weiß der Geier“ hat Wolfgang Petry in den 80ern und 90ern die Massen begeistert. Auch heute dürfen diese Hits auf keiner Schlagerparty fehlen.

„Bald gibt's News“

Der 74-Jährige weiß, wie man seine Fans begeistern kann, und sorgt derzeit mit einem mysteriösen Countdown für wilde Spekulationen. Seit einer Woche veröffentlicht der Sänger täglich einen Post auf Instagram. Zu sehen sind Fotos aus seiner glorreichen Vergangenheit, inklusive der legendären Freundschaftsbänder. Der Schlagerstar schreibt: „Freunde, seid gespannt. Bald gibt's News.“

Gibt es endlich eine Tour?

An diesem Freitag soll es endlich die Auflösung geben. Die Fans können es kaum erwarten und haben bereits einen Verdacht: Kündigt Wolfgang Petry eine Tour an? „Ob wir gespannt sind?? OB WIR GESPANNT SIND??? Ich schlafe seit Tagen nicht mehr, weil ich von einer Wolle-Tour tagträume“, betont ein Fan. „Hör mir die ganze Tage schon auf Youtube das Live-Konzert 1999 an. Ich war noch zu klein dafür, die Musik ist meine Kindheit. Bitte eine Tour“, heißt es in den Kommentarspalten. Wolfgang Petrys letzte Live-Tour liegt tatsächlich mehr als 20 Jahre zurück. Ein Comeback hat der Musiker aber immer wieder ausgeschlossen.

Fans sind enttäuscht

Seit wenigen Minuten wissen die Fans endlich mehr: Wolfgang Petry wird keine Tour veranstalten. Stattdessen bringt er zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum seine erste Single von damals wieder auf den Markt: „Sommer in der Stadt“. Im September erscheint zudem ein brandneues Album. Keine Tour: Die Fans sind enttäuscht. „50 Jahre Bühnenjubiläum ohne Bühne… wie schade. Jeder hat wohl gehofft“, bedauert ein Fan. „Schade, hatte irgendwie gehofft“, beklagt eine Anhängerin.