Peter Maffay gehört mit 21 Nummer-eins-Alben und 50 Millionen Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängern des Landes. Seit mehr als sechs Jahrzehnten ist der „So bist du“-Interpret nicht mehr aus der Musiklandschaft wegzudenken. In all den Jahren erlebte Maffay allerdings nicht nur Höhepunkte. Ein bestimmtes Konzert wird der 73-Jährige wohl nie vergessen.
„Rolling Stones“-Fans hatten es auf ihn abgesehen
1982 hatte Peter Maffay die Ehre, bei der Deutschland-Tour der „Rolling Stones“ aufzutreten. Für sechs Konzerte in Deutschland durfte der damals noch junge deutsche Musiker mit seiner Band vor den Fans der britischen Rockgruppe singen. Für Maffay war das eigentlich eine große Ehre. Doch dieses vorläufige Karriere-Highlight entpuppte sich als Fiasko. „Es flog so alles auf die Bühne – auch Eier. Es war ein Schock. Es war erniedrigend“, erzählte Maffay dem „Playboy“. Das einmalige Konzert-Erlebnis hatte auch eine gute Seite, wie der Musiker erklärte: „Es war die beste Lehre, die wir hätten ziehen können. Ich glaube, wenn wir da nicht ordentlich auf die Mütze gekriegt hätten, wären wir größenwahnsinnig geworden.“
Peter Maffay zu Gast in der „Beatrice Egli Show“
Viele Fans von Peter Maffay werden am 15. April sicherlich den Fernseher anschalten: Der Musiker hat in der „Beatrice Egli Show“ einen Auftritt. Die Sendung wird ab 20:15 Uhr in der ARD und im SRF ausgestrahlt. Alles Infos zur Schlagershow von Beatrice Egli bekommt ihr hier.