Nachdem Amazon mit der Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ einen riesigen Erfolg verbuchen konnte, ziehen sie direkt nach: Die neue Amazon Original Comedy-Show „One Mic Stand“ soll insgesamt fünf Episoden umfassen und ab Frühjahr 2022 exklusiv für Prime-Mitglieder zu sehen sein. Comedy-Fans können sich also auf noch mehr Nachschub freuen.
Wann ist der Start? Worum geht es in der neuen Show? Wer sind die Teilnehmer? Und gibt es Tickets? Alles, was bisher „One Mic Stand“ bekannt ist, erfahrt ihr hier.

„One Mic Stand“: Start auf Amazon Prime

Bisher wurde von Amazon noch kein konkretes Datum für den Start bekanntgegeben. Die erste Folge soll jedoch im Frühjahr 2022 zu sehen sein. Die Zuschauer müssen sich also nicht mehr allzu lange gedulden.

„One Mic Stand“: Worum geht es?

Bei „One Mic Stand“ treffen fünf Comedians auf fünf Prominente ohne Stand-up-Erfahrung. Letztere werden von den Comedians zu ihrem eigenen Comedy-Auftritt vor einem großen Publikum gecoacht. Die Show zeigt dabei nicht nur den finalen Auftritt der Promis, sondern nimmt die Prime-Mitglieder auch auf den Weg dorthin mit.
Am Ende jeder Folge steht schließlich eine entscheidende Frage im Raum: Kann der Prominent das Publikum zum Lachen bringen? Des Weiteren können sich die Zuschauer in jeder Folge auf einen kurzen Stand-up-Auftritt ihrer Lieblingscomedians freuen.

„One Mic Stand“: Tickets

Wer bei einer der Shows live dabei sein möchte, muss sich beeilen, um noch Tickets zu bekommen: Drei der fünf geplanten Aufzeichnungen sind bereits ausgebucht (Stand 08.10.2021). Für die Produktion im Kurhaus Wiesbaden sind Zuschauer ab 16 Jahren zugelassen. Es werden die geltenden Corona-Regeln beachtet.
Alle weiteren Infos zum Ticketkauf und den Aufzeichnungen findet ihr auf der Homepage von tvtickets.de.

„One Mic Stand“: Trailer

Bis jetzt ist noch kein offizieller Trailer zu „One Mic Stand“ in Deutschland erschienen. Sobald dieser veröffentlich wird, findet ihr ihn hier.

„One Mic Stand“: Teilnehmer

Bisher wurde noch nicht verraten, welche Prominente an der Amazon-Original-Show teilnehmen werden.
Jedoch ist bereits bekannt, dass Tedros „Teddy“ Teclebrhan einer der erfahrenen Comedians sein wird. Gleichzeitig wird er die Show moderieren.
Die fünf teilnehmenden Comedians im Überblick:
  • Tedros Teclebrhan
  • Harald Schmidt
  • Hazel Brugger
  • Michael Mittermeier
  • Torsten Sträter

„One Mic Stand“: Wer ist Teddy Teclebrhan?

Teddy Teclebrhan ist ein deutscher Komiker, der bereits in zahlreichen Fernsehshows aufgetreten ist und sein Bühnenprogramm auf eigenen Touren zur Schau gestellt hat. Auch eigene TV-Shows zählen zu seinem Repertoire.
Erstmals Aufmerksamkeit erhalten hat er durch von ihm produzierte Videos auf der Plattform YouTube. Heutzutage ist er Teil der bekanntesten Comedians Deutschlands.

„LOL: Last One Laughing“ auf Amazon Prime

Der Komiker Tedros Teclebrhan war bereits Teil des Erfolgsformates „LOL: Last One Laughing“, welches erstmals 2021 bei Amazon Prime erschienen ist. Dort hat er in der ersten Staffel den zweiten Platz belegt.
„LOL“ war die erste deutsche Comedy-Gameshow bei Amazon Prime und hat dort alle Streamingrekorde gebrochen. Michael Bully Herbig lädt hierbei zehn deutsche Comedians ein, die sich gegenseitig zum Lachen bringen müssen. Wer lacht, fliegt raus.
Im Moment ist die 2. Staffel bei Amazon Prime zu sehen, eine dritte ist in Planung.