Im Mai 2021 hat Netflix wieder einiges an Film- und Serienreleases zu bieten. Ein Highlight wird diesmal Zack Snyders Film „Army of the Dead“ sein, in welchem Matthias Schweighöfer eine tragende Rolle spielt. Viele blicken außerdem gespannt auf „The Woman in the Window“, besetzt mit Amy Adams und Gary Oldman. Serienfans dürfen sich über „Jupiter’s Legacy“ freuen.
Die Neuerscheinungen sind jeweils am Release-Termin ab 9 Uhr auf Netflix verfügbar. Wir stellen euch das Programm der neuen Filme und Serien samt Startterminen vor.

„Army of the Dead“ – 21. Mai 2021

Im Spielerparadies Las Vegas ist eine Zombie-Epidemie ausgebrochen ist. Viele Teile der Stadt stehen unter Quarantäne. Ein Mann sieht darin eine Chance. Er versammelt eine Gruppe von Söldnern und macht sich auf in die Gefahrenzone, um dort den größten Raubzug aller Zeiten zu starten. Unter der Regie von Zack Synder sind unter anderem Dave Bautista (“Guardians of the Galaxy“), Theo Rossi (“Sons Of Anarchy“) und Matthias Schweighöfer dabei, welcher sogar eine bedeutende Rolle hat.
Zack Synder hat sich unter anderem durch „300“ und „Sucker Punch“ einen Namen als Action-Spezialist gemacht. „Army Of The Dead“ ist einer der größten Netflix-Starts in diesem Jahr. Mit Produktionskosten zwischen 70 und 90 Millionen US-Dollar außerdem einer der teuersten Filme in diesem populären Subgenre.
Youtube

Youtube Army of the Dead - Trailer

Neue Filme auf Netflix im Mai 2021

„The First Time – Dein erstes Mal vergisst du nie!“ – 1. Mai

Dave ist in Jane, das heißeste Mädchen der Schule, verliebt. Als er zufällig Aubrey kennenlernt, ist das urkomische Liebeschaos komplett.

„Star Trek Beyond“ – 01. Mai 2021

Ein Alien zerstört die Enterprise aus Rache an der Sternenflotte. Die Crew landet auf einem verlassenen Planeten. Kann Captain Kirk einen weiteren Angriff abwehren?

„Und morgen die ganze Welt“ – 06. Mai 2021

Eine Jurastudentin schließt sich einer antifaschistischen Gruppe an. Sie gerät in immer gefährlichere Situationen und macht bald auch vor Gewalt nicht mehr halt.

„Monster! Monster?“ – 07. Mai 2021

„Monster! Monster?“ erzählt die Geschichte von Steve Harmon (Kelvin Harrison Jr.), einem 17-jährigen begabten Schüler, dessen Welt mit einem Schlag aus den Fugen gerät, als er wegen Mordes angeklagt wird. Der Film berichtet von den dramatischen Ereignissen um einen intelligenten und beliebten Filmstudenten aus Harlem an einer Eliteschule, der in eine komplexe juristische Schlacht verwickelt wird, bei der ihm droht, den Rest seines Lebens im Gefängnis zu verbringen.

„Milestone“ – 07. Mai 2021

Der ergreifende Film handelt von Ghalib, einem trauernden Lieferwagenfahrer mittleren Alters, der eine persönliche Tragödie und deren Folgen bewältigen muss und gleichzeitig Gefahr läuft, seinen Job an einen jungen Praktikanten zu verlieren. Die Geschichte findet ihren Höhepunkt, als Ghalib die 500.000-Kilometer-Marke erreicht, die für seine Firma einen Rekord darstellt.

„ES Kapitel 2“ – 09. Mai 2021

Siebenundzwanzig Jahre nach ihrem schrecklichen Zusammentreffen mit Pennywise müssen die Mitglieder des Losers Club nach Derry zurückzukehren und beenden, was sie begonnen haben.

„Men in Black: International“ – 11. Mai 2021

Als formwandelnde Aliens die Erde bedrohen, begeben sich ein neuer Rekrut und ein altgedienter MiB-Agent auf eine Mission, um die Welt zu retten - und ihre eigene Organisation.

„Oxygen“ – 12. Mai 2021

Eine Frau erwacht ohne jegliche Erinnerungen in einer Kältekapsel. Während ihr Sauerstoffvorrat schnell knapp wird, muss sie sich irgendwie daran erinnern, wer sie ist, um zu überleben.

„Der Ball der 41“ – 12. Mai 2021

Der Film erzählt die wahre Geschichte von Ignacio de la Torre, der Ende des 19. Jahrhunderts die Tochter des damaligen mexikanischen Präsidenten Porfirio Díaz heiratete und ein Doppelleben führte. Während er in der traditionellen Welt der Politik aufsteigt, ist er gleichzeitig Mitglied eines geheimen Clubs. Alles geht gut, bis er Evaristo kennenlernt, das 42. Mitglied des Clubs. Geheimnisse kommen ans Licht und der Skandal findet seinen Höhepunkt in einer Razzia auf einer seiner Partys, die auch als „Ball der 41“ bekannt ist.

„The Woman in the Window“ – 14. Mai 2021

Am sichersten fühlt sich Anna Fox, wenn sie die Welt von der Geborgenheit hinter ihren Fenstern aus beobachten kann. Doch dann zieht gegenüber die Familie Russell ein und sie wird Zeugin von etwas Undenkbarem. Was hat sie wirklich gesehen?

Youtube

Youtube The Woman in the Window – Trailer

„Ferry“ – 14. Mai 2021

Die Geschichte beginnt 2006 in Amsterdam. Ferry Bouman arbeitet für den mächtigen Drogenbaron Ralph Brink, der Ferrys kriminelle Karriere fördert. Eines Tages wird Ralphs Sohn bei einem brutalen Überfall schwer verletzt. Als Hinweise darauf hindeuten, dass dafür eine Gruppe Camper in Brabant verantwortlich ist, wird Ferry ausgeschickt, um die Angreifer ausfindig zu machen.Dadurch kommt Ferry nach vielen Jahren erstmals wieder in sein geliebtes Brabant, aus dem er vor vielen Jahren fliehen musste...

„Baggio – das goldene Zöpfchen“ – 26. Mai 2021

Die Chronik der 22-jährigen Karriere des Fußballstars Roberto Baggio thematisiert unter anderem seine schwierigen Anfänge als Spieler und Konflikte mit seinen Trainern.

„Ghost Lab“ – 26. Mai 2021

Ein Forschungsexperiment über das Leben nach dem Tod geht schief, als Gla und Wee, zwei befreundete Mediziner, zum ersten Mal einen "Geist" mit eigenen Augen sehen - eine Begegnung, die eine unstillbare Sehnsucht nach einer wissenschaftlichen Erklärung für Geister und nach Beweisen für ein Leben nach dem Tod auslöst.

„Blue Miracle“ – 27. Mai 2021

In dieser unglaublichen Geschichte nach wahren Begebenheiten nehmen die Jungs des mexikanischen Heims Casa Hogar am größten Sportangelturnier der Welt teil, um ihr Waisenhaus zu retten.

„Soy Rada: Glücklicher Zufall“ – 27. Mai 2021

Der urkomische argentinische Comedian Agustín Aristarán (alias Soy Rada) ist wieder da. Diesmal stehen Familie, Kindererziehung, Magie und Musik auf dem Programm.

„Der Distelfink“ – 30. Mai 2021

Nach dem Tod seiner Mutter bei einem Bombenanschlag in einem Museum wird der Lebensweg eines jungen Mannes mit dem Schicksal eines berühmten Gemäldes verbunden.
Youtube

Youtube Neu im Mai 2021

Neue Serien und Staffeln auf Netflix im Mai 2021

„Selena: Die Serie“, Teil 2 – 04. Mai 2021

Für ihren Erfolg und die Erfüllung eines lebenslangen Traums mussten die legendäre mexikanisch-amerikanische Künstlerin Selena und ihre Familie viele Opfer bringen.

„Navillera“ Staffel 1 – 04. Mai 2021

Ein 70-Jähriger mit einem Traum und ein talentierter 23-Jähriger verleihen einander Flügel, um trotz der harten Realität eine Karriere als Balletttänzer einzuschlagen.

„The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit“ Miniserie – 05. Mai 2021

In den 1970er-Jahren hielt die Suche nach dem „Son of Sam“ die Welt in Atem. Die Geschichte, die hinter einem der berüchtigtsten Serienmörder der Vereinigten Staaten steckt, war schon fast vergessen – bis heute.

„Jupiters Legacy“ Staffel 1 – 07. Mai 2021

Kein Vermächtnis besteht für immer. Die erste Generation der Superhelden hat die Welt fast ein Jahrhundert lang erfolgreich vor Gefahren beschützt. Jetzt ist es an ihren Kindern, diese legendären Ideale fortzuführen.
Youtube

Youtube Jupiter’s Legacy – Trailer

„Girl from Nowhere“ Staffel 2 – 07. Mai 2021

Ein rätselhaftes und cleveres Mädchen namens Nanno wechselt von Schule zu Schule und enthüllt an jeder Bildungsstätte die Untaten und Lügen der Schüler und Lehrer.

„Vincenzo“ Staffel 1 – 09. Mai 2021

Während eines Besuchs in seinem Heimatland erteilt ein koreanischstämmiger Anwalt der italienischen Mafia einem skrupellosen Konzern eine Lektion – und zwar nicht nur in Sachen Gerechtigkeit.

„Explained: Geld“ – 11. Mai 2021

Die meisten Menschen haben eine komplizierte Beziehung zu Geld - ängstlich, leichtsinnig, vermeidend oder zwanghaft. Und weil es ein Tabu ist, über Geld zu reden, merken wir vielleicht nicht, wie normal wir sind. Aber „Money, Explained“ legt alles offen: Die Serie schlüsselt die Schwächen auf, die wir alle haben, wenn es um Geld geht, die hinterhältigen Wege, auf denen sie ausgenutzt werden, und die besten Strategien, die es gibt, um das alles zu meistern.

„The Upshaws“ Staffel 1 – 12. Mai 2021

Eine afroamerikanische Arbeiterfamilie in Indiana hat es nicht leicht und versucht, auch ohne größeren Plan irgendwie über die Runden zu kommen.

„Castlevania“ Staffel 4 – 13. Mai 2021

Ein Vampirjäger verteidigt eine Stadt vor Monstern aus dem Jenseits, die unter der Kontrolle von Dracula höchstpersönlich stehen. In Anlehnung an den Videospielklassiker.

„Love, Death + Robots: Ausgabe 2“ Staffel 2 – 14. Mai 2021

Der Wahnsinn dieser nicht jugendfreien animierten Anthologie geht in die nächste Runde – diesmal mit nackten Riesen, Weihnachtsdämonen und wild gewordenen Robotern.
Youtube

Youtube Love, Death + Robots: Ausgabe 2 – Trailer

„Halston“ Staffel 1 – 14. Mai 2021

Die Miniserie „Halston“ erzählt die Geschichte des legendären Modedesigners (Ewan McGregor), der seinen markanten, frei erfundenen Namen zum Symbol eines weltweiten Modeimperiums machte. Das Label, das für Luxus, Sex, Status und Ruhm stand, definierte das New York der 1970er- und 1980er-Jahre – bis eine feindliche Übernahme dafür sorgte, dass er um sein wertvollstes Gut kämpfen musste … die Kontrolle über den Namen Halston.

„Heimgesucht: unglaubliche Zeugenberichte“ Staffel 3 – 14. Mai 2021

Ein bedrohliches Herrenhaus, eine unheimliche Melodie, eine dämonische Katze: Weitere echte Menschen erzählen von beängstigenden, aber wahren Ereignissen aus ihrem Leben.

„Wer hat Sara ermordet?“ Staffel 2 – 19. Mai 2021

Saras Bruder Alex, der 18 Jahre unschuldig im Gefängnis saß, muss sich mit einigen Problemen herumschlagen. Eine mysteriöse Leiche in seinem Hinterhof gefunden, weswegen ihm nun eine erneute Gefängnisstrafe droht. Infos legen außerdem nahe, dass seine Schwester nicht die Frau war, für die er sie gehalten hat. Was wird jetzt aus seiner Rache für den Tod seiner Schwester und dafür, dass er schuldlos im Knast saß?

„Ein besonderes Leben“ Staffel 2 – 20. Mai 2021

„Ein besonderes Leben“ ist im April 2019 bei Netflix erschienen und wurde im selben Jahr gleich für vier Emmys nominiert. Jetzt ist die LGBTQ-Comedy mit einer zweiten und letzten Staffel zurück. Die Serie handelt von dem jungen, homosexuellen Mann Ryan. Trotz seiner Zerebralparese will er seinem isolierten Dasein den Rücken kehren, um endlich das Leben führen zu können, das er sich wünscht.

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ Staffel 3 – 21. Mai 2021

Als die Dinosaurier ausbrechen, müssen sechs Teenager in einem hochmodernen Abenteuercamp auf Isla Nublar plötzlich gemeinsam ums Überleben kämpfen.

„Master of None“ Staffel 3 – 23. Mai 2021

„Master of None“ basiert auf Aziz Ansaris humorvollen Ansichten und handelt vom Privat- und Berufsleben des 30-jährigen Schauspielers Dev in New York, der sich kaum entscheiden kann, was er essen möchte, geschweige denn, was er mit seinem Leben anstellen soll. Devs Geschichte ist ehrgeizig, witzig, dramatisch, weitreichend und sehr persönlich und bringt ihn mit einer Vielzahl verschiedener Themen in Kontakt, wie z. B. dem Leid älterer Menschen, den Erfahrungen als Einwanderer in den USA und der Frage, wie man zum Abendessen die leckersten Nudeln ausfindig machen kann.

„High on the Hog: Wie die afroamerikanische Küche Amerika veränderte“ Staffel 1 – 26. Mai 2021

In der bewegenden vierteiligen Dokureihe „High on the Hog: Wie die afroamerikanische Küche Amerika veränderte“ nimmt der Autor Stephen Satterfield uns mit auf eine spannende und interessante kulinarische Reise zu Chefköchen, Historikern und Aktivisten, die den Mut, die Handwerkskunst und das reiche Erbe der afroamerikanischen Gemeinschaft feiern.

„Eden“ Staffel 1 – 27. Mai 2021

Tausende von Jahren in der Zukunft wird eine als „Eden 3“ bekannte Stadt ausschließlich von Robotern bewohnt, deren ursprüngliche Besitzer schon lange nicht mehr leben. Bei einem Routineeinsatz wecken zwei Ernteroboter zufällig ein kleines menschliches Mädchen aus der Stasis auf, was alles infrage stellt, was ihnen beigebracht wurde: dass Menschen nichts als ein verbotener antiker Mythos seien. Die beiden Roboter beschließen, das Kind an einem sicheren Ort außerhalb von Eden heimlich aufzuziehen.

„The Kominsky Method“ Staffel 3 – 28. Mai 2021

Für Sandy steht ein neues Kapitel an, in dem ihn ein schwerer Verlust, finanzielle Verpflichtungen, ein wichtiges Wiedersehen und ein Karriereschub erwarten.