Bei desen Eltern ist der Berufswunsch Schlagersängerin in der Tat kein Wunder: Marie Reim ist die Tochter von Matthias Reim und Michelle. Und die 19-Jährige liebt das Genre genauso wie die beiden, wie man auf ihren Social-Media-Kanälen sieht. Nun will die hübsche Blondine richtig durchstarten und hat ganz offensichtlich konkrete Pläne. Auf Instagram teilt sie ihren Fans mit: „Ihr Lieben, macht euch bereit für‘s volle Programm! Und seid gespannt auf die wichtigen Neuigkeiten, die ich euch bald verkünden darf!“, schreibt sie zu einem Foto, auf dem sie ein schwarzes Minikleid und Overknees trägt. Mehr wird nicht verraten. Außer: „Es wird spannend!“ Dazu setzt sie Hashtags wie „schlager“, „pop“ und „hierbinich“.

Dass Marie, die aus einer zweijährigen Beziehung von Michelle und Matthias Reim stammt, den gleichen Karriereweg wie ihre Eltern einschlagen will, überrascht wenig. Bereits mit 15 Jahren stand sie zum ersten Mal mit ihrer Mutter in einer ARD-Show von Florian Silbereisen auf der Bühne. Mittlerweile arbeitet sie als Sängerin und Songwriterin - und die Chancen stehen wohl gut, dass man zukünftig noch mehr von ihr hört.