Die große „Celebration“ muss warten: US-Sängerin Madonna ist krank und muss ihre geplante Welttournee verschieben. Das teilte ihr Manager Guy Oseary auf Instagram mit. Demnach lag die 64-Jährige aufgrund einer schweren bakteriellen Infektion mehrere Tage auf der Intensivstation.
Die gute Nachricht: Madonna gehe es mittlerweile besser, dennoch sei sie noch in ärztlicher Behandlung, heißt es in dem Statement. Man erwarte eine vollständige Genesung. Am Donnerstagabend meldeten dann die BBC und CNN, dass Madonna mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Mit einem privaten Krankenwagen soll die Musikerin in ihr Haus in New York gebracht worden sein. Die schlechte Nachricht: Aus diesem Grund müssten aktuell alle Engagements pausiert werden, was die anstehende Tour beinhalte.

Madonna lag bewusstlos in ihrer Wohnung

Die amerikanische Klatschseite „Page Six“ schrieb ohne nähere Quellenangabe, Madonna sei bewusstlos in ihrer New Yorker Wohnung gefunden worden. Sie sei in einem Krankenhaus mindestens eine Nacht lang intubiert worden, Tochter Lourdes Leon (26) sei ihrer Mutter in den vergangenen Tagen nicht von der Seite gewichen.

Termine und Tickets: Was passiert mit den Welttournee-Konzerten?

Das betrifft rund 80 Konzerte in 35 Städten. Geplant wäre die „Celebration“-Tour am 15. Juli 2023 im kanadischen Vancouver gestartet. Im November wäre Madonna dann für vier Konzerte nach Köln und Berlin gekommen. Erst im Januar war jeweils eine Zusatzshow angekündigt worden. Wie geht es jetzt weiter?
Dazu ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt. Zu den Verschiebungen schreibt ihr Manager: „Wir werden euch weitere Details mitteilen, sobald wir sie haben, einschließlich eines neuen Startdatums für die Tour und für verschobene Shows.“
Empfohlener Inhalt der Redaktion

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Auf der Seite des Veranstalters Live Nation gibt es dementsprechend auch noch keine Infos. Wenn in Deutschland Konzerte verschoben werden, bleiben die Tickets grundsätzlich gültig und können am neuen Termin genutzt werden. Kunden, die ihr Ticket am neuen Termin nicht nutzen wollen, empfiehlt die Verbraucherzentrale in solchen Fällen, sich an die Stelle zu wenden, bei der sie das Ticket gekauft haben.

So reagieren die Fans auf die Verschiebung der „Celebration“-Tournee

Unter dem Post von Madonnas Manager sammelten sich in kurzer Zeit etliche Kommentare. Die Fans, darunter auch zahlreiche Prominente, zeigen sich verständnisvoll und wünschen der „Queen of Pop“ gute Besserung. „Gesundheit hat Vorrang“, findet etwa ein Fan, ein weiterer stimmt zu: „Die Tour kann warten.“ Schauspielerin Isla Fisher schickt Madonna „so viel Liebe von uns“, Rita Wilson schreibt: „Ich schicke Madonna meine Gebete für eine baldige Genesung“ und Zooey Deschanel kommentiert: „Hoffentlich geht es ihr bald besser!“