Model und Moderatorin Lena Gercke hat über ihre sozialen Netzwerke ihre Schwangerschaft bekannt gegeben. Sie erwartet mit ihrem Freund Dustin Schöne ihr erstes Kind.

Auf Instagram postete sie die 31-Jährige ein Bild von sich mit deutlichem Baby-Bauch. Unter dem Foto postete Gercke „1+1=3“ sowie drei rote Herzen. Auch Schöne teilte die Fotos bei Instagram. Ein weiteres Foto auf Facebook zeigt sie mit ihrem Freund vor winterlicher Kulisse.

Lena Gercke und Freund erwarten Baby: Das sind die Reaktionen

Die Nachricht schlug sofort riesige Wellen. Der Instagram-Post der 31-Jährigen ging direkt durch die Decke. Nach noch nicht einmal einem Tag wurde der Beitrag 10.000 Mal kommentiert und erhielt bislang 446.000 Likes. Zahlreiche Fans und Kollegen beglückwünschten sie und ihren Partner zum Baby-Glück und wünschen den beiden eine wunderbare Zukunft. „Herzlichen Glückwunsch, Hübsche!!!“, schreibt etwa Sophia Thomalla, Kollege Thore Schölermann kommentiert mit „Here we go“ und ProSieben-Kollegin Bonnie Strange scherzt: „Deswegen sind die Boobies so groß. Haha! Congrats Mommy“.

Lena Gercke moderierte zuletzt unter anderem die Castingshow „The Voice of Germany“. Zudem hat sie als Designerin eine eigene Modemarke aufgebaut. Gercke wuchs im niedersächsischen Cloppenburg auf und gewann 2006 die erste Staffel von Heidi Klums Castingshow GNTM.

Gercke und Schöne sind seit April 2019 zusammen.

Video 1+1=3 - Lena Gercke ist schwanger

Lena Meyer-Landrut und Mark Foster ein Paar?

Auch bei zwei anderen Promis gab es Anfang des Jahres erfreuliche Nachrichten. Die Sänger Lena Meyer-Landrut Mark Foster sollen ein Paar sien., Die Juroren von „The Voice Kids“ sollen den Jahreswechsel gemeinsam in Bayern verbracht haben.