Drei Minuten und 15 Sekunden. So lange dauert die Instagram-Story, in der Laura Müller ihren Followern zeigt, wie sie Michael Wendler mit einem Auto überrascht. Drei Minuten und 15 Sekunden, die wie ein Unfall sind - man möchte es eigentlich nicht, aber irgendwie muss man hinschauen. Und die Show, die einem da geboten wird, ist schon auch ein Schauspiel für sich.

Laura Müller beginnt ihre Story damit, zu erklären, dass sie „gerade so aufgeregt“ sei. Denn die 19-Jährige hat „einige Wochen eine Überraschung für Michael geplant. Heute ist es so weit. Ich kann gar nicht richtig atmen“. Bei besagter Überraschung handelt es sich um einen Pick-up der Marke RAM, dessen Preis wohl so im mittleren fünfstelligen Bereich liegt.

Laura Müller teilt Auto-Story auf Instagram

Unter dem Vorwand, jemand habe den Briefkasten umgefahren, lockt sie den zu diesem Zeitpunkt Blumen gießenden Wendler vor das Haus. Eben schimpft er noch über diese „Scheiße“, dann bleibt er stehen, sieht die schwarze XXL-Karre und dreht sich fragend zu Laura um. Sie hält ihm in diesem Moment den Autoschlüssel hin. „Schatz, das ist nicht dein Ernst, oder? Schatz, was ist das?“, fragt er ungläubig. Sie erklärt (sicherheitshalber): „Ein Autoschlüssel.“

Laura Müller schenkt Michael Wendler einen Pick-up - und der kann es nicht fassen.
© Foto: instagram.com/lauramuellerofficial

Womit der Wendler das nur verdient hat? „Schatz, ich liebe sich so sehr. Du wolltest immer einen Pick-up-Truck haben“, erklärt Laura das großzügige Geschenk. Und betont, falls er es noch nicht gehört hat: „Baby, ich liebe dich so.“ (Oder auch in Orignial-Version: „Babüüüü, ich liiiiiebe diiiiiiich.“) Dann filmt sie ihre Umarmung und schaut dabei mit Duckface in die Kamera, während der Schlagersänger ihr versichert: „Das musst du gar nicht machen.“ (Und wir dachten schon...)

Michael Wendler: Seine Reaktion auf Pick-up von Laura Müller

Wendler ist überwältigt, kann sein Glück nicht fassen. Wie sie das alles gemacht habe, will er wissen. Sie: „Oh mein Gott, das war so anstrengend.“ (Natürlich. Wer kennt die unsäglichen Mühen des Autobestellens nicht?) Dann folgen ein bis zwölf „Oh mein Gotts“, während der 47-Jährige sein Geschenk unter die Lupe nimmt. Er fragt noch einmal: „Schatz, wieso machst du das?“ Sie wiederholt brav nochmal: „Weil ich dich so sehr liebe.“ Er schaut sie an und haucht „Oh Baby...“ Story vorbei.

Zugegebenermaßen ist das alles ziemlich fragwürdig. Die meisten dürften sich aber vor allem wundern, wie sich eine 19-Jährige so ein großzügiges Geschenk leisten kann. Seit Müller mit dem Wendler zusammen ist, steigt ihre Follower-Zahl täglich. Aktuell liegt diese bei 333.000. Als Influencerin verdient sie durch Werbeverträge gutes Geld. Dazu kommen zahlreiche TV-Shows, wie etwa „Das Sommerhaus der Stars“ oder ab Februar „Let’s Dance“. Und für ihre „Playboy“-Fotos dürfte sie auch ordentlich kassiert haben.

Oliver Pocher nimmt die Story auf und liefert ein Parodie auf Instagram ab.
© Foto: instagram.com/oliverpocher

Oliver Pocher mit Parodie auf Instagram über Laura Müller und Michael Wendler

Die Instastory von Laura Müller ist auch bei Oliver Pocher angekommen. Dieser reagierte auf seinem Instagram Account prompt darauf: Er spielt das Geschehen nach. Etwas abgeändert und das Auto ist kein Pickup.

Laura Müller und Michael Wendler: Playboy, Penis-Bild, Let’s Dance

Am Wendler und seiner Freundin ist aktuell quasi kein Vorbeikommen. Erst sorgte sie Anfang des Jahres mit ihren Nacktfotos im „Playboy“ für Schlagzeilen, dann machte ein angebliches Penis-Bild vom Wendler auf Twitter die Runde und sorgte entsprechend für Furore. So sehr, dass sich schließlich sogar seine Mutter zum Dick-Pic-Skandal geäußert hat.

Claudia Norberg: Was sie zu Wendlers Dick Pic sagt

Doch nicht nur die Wendler-Freundin sorgt für Gesprächsstoff. Auch die Wendler-Ex Claudia Norberg macht von sich reden. Die 49-Jährige nahm dieses Jahr am „Dschungelcamp“ teil und beantwortete oft und gerne Fragen zu ihrem (Noch-)Ehemann. Nur zum Penis-Bild ihres Mannes wollte sie sich nicht so recht äußern...