Auch 2020 werden wieder Tausende Schlagerfans nach Dresden pilgern: Im Juli und August finden die vier legendären Kaisermania-Konzerte statt. Wer Tickets für die Shows von Roland Kaiser wollte, musste in diesem Jahr einiges beachten - und vor allem sehr schnell sein.

Ticketvorverkauf sorgt für Enttäuschung bei vielen Fans

Denn die Tickets für die Konzerte waren - wie schon in den Vorjahren - binnen weniger Minuten ausverkauft. Das sorgte für Frust bei etlichen Fans, die vergebens vor dem PC warteten.

Da es in den Vorjahren vermehrt Betrügereien und gefälschte Tickets gab, wurde der Vorverkauf in diesem Jahr nur noch online und exklusiv auf eventim.de abgewickelt. Um die Chancen auf Konzertkarten zu erhöhen, empfahl der Veranstalter Semmel Concerts vorab, sich frühzeitig ein Kundenkonto bei Eventim anzulegen und rechtzeitig zum VVK-Start eingeloggt zu sein. Das taten offensichtlich sehr viele Fans - denn das Portal war gegen den enormen Ansturm nicht gewappnet. Mehreren Berichten nach war der Server minutenlang down.

Tickets für Kaisermania: Wieso die Fans warten müssen

Eine weitere Maßnahme gegen die Ticketfälschungen sind personalisierte Einlasskarten. Das heißt, dass jedes Ticket mit dem Namen der jeweiligen Person bedruckt wird und die Konzertbesucher sich beim Einlass ausweisen müssen. Pro Person und Veranstaltung konnten im Vorverkauf maximal vier Tickets erworben werden.

Diejenigen, die Glück hatten und sich Tickets sichern konnten, müssen sich aber trotzdem noch eine ganze Weile gedulden. Verschickt werden die Tickets nämlich erst ab dem 1. April 2020. Sollte man die Veranstaltung nicht besuchen können, kann man die Tickets ab dem 1. Mai 2020 über die Seite fansale.de zurückgeben. Informationen dazu wird der Veranstalter rechtzeitig bekanntgeben.

Kaisermania 2020 in Dresden: Die Termine im Überblick

  • 31. Juli 2020 / Filmnächte am Elbufer
  • 1. August 2020 / Filmnächte am Elbufer
  • 7. August 2020 / Filmnächte am Elbufer
  • 8. August 2020 / Filmnächte am Elbufer

Das könnte dich auch interessieren:

Unterföhring