GZSZ Vorschau Folge 8544 RTL+
: Polizist verdächtigt Jessica

GZSZ-Rolle Jessica gerät ebenfalls ins Visier der Polizei. Zwischen Toni und Schmitti kommt es deshalb erneut zum Streit.
Von
Eduard Ebel
Berlin
Jetzt in der App anhören
Auch Jessica (Nina Ensmann) gerät bei GZSZ ins Visier eines Ermittlers.

Auch Jessica (Nina Ensmann) gerät bei GZSZ ins Visier eines Ermittlers.

RTL / Rolf Baumgartner

Wer hat Zoe und Carlos erschossen? Seit Wochen sucht die Polizei nach dem Täter oder der Täterin. Wegen der schleppenden Ermittlungen kommt es zwischen den Kommissaren Toni (Olivia Marei) und Schmitti (Timo Hastenpflug) regelmäßig zu Streitereien.

Schmitti nimmt Jessica ins Visier

Auf Carlos' Beerdigung geraten die Ermittler wieder aneinander: Schmitti möchte Tonis Familie unter die Lupe nehmen und fragt, ob Nina (Maria Wedig) und Jessica (Nina Ensmann) als Verdächtige infrage kommen könnten. „Über deine Tante haben wir noch nicht nachgedacht. Sie war bei der Geiselnahme betroffen. Sie ist mit Bachmanns Bruder liiert und war wegen Zoe Lopez mehrfach in Lebensgefahr. Wer weiß, was das in ihr ausgelöst hat?“, fragt sich Schmitti.

Schmitti (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) geraten erneut aneinander.

Schmitti (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) geraten erneut aneinander.

RTL / Rolf Baumgartner

Ist Toni zu befangen?

Toni verteidigt Jessica: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Tante irgendwen umbringen würde, aber wir können das überprüfen.“ Schmitti zeigt sich misstrauisch seiner Kollegin gegenüber: „Fällt dir auf, dass jeder Verdächtige irgendetwas mit dir zu tun hat? Ich stelle nur fest, dass du ein bisschen zu sehr involviert bist.“ Doch Toni kontert: „Ich weiß, dass Jessica zum Tatzeitpunkt im Mauerwerk war.“ Zuschauer merken: Der Druck auf Schmitti und Toni steigt. Die beiden brauchen dringend einen Ermittlungserfolg.

Wo und wann läuft GZSZ?

Schmitti und Toni machen wenig später auf Carlos' Beerdigung eine interessante Beobachtung. GZSZ-Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Folge freuen. Diese ist jetzt auf RTL+ abrufbar. Die TV-Ausstrahlung folgt am 18. Juni bei RTL.