GZSZ Vorschau
: SIE trinkt keinen Alkohol und verrät den wahren Grund

Hausparty bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Doch eine bekannte Rolle verzichtet auf Alkohol. Die Folge ist jetzt auf RTL+ zu sehen.
Von
Eduard Ebel
Berlin
Jetzt in der App anhören
Große Party bei GZSZ: Alicia, Toni und Lilly feiern in der WG.

Große Party bei GZSZ: Alicia, Toni und Lilly feiern in der WG.

RTL / Rolf Baumgartner

Toni (Olivia Marei), Alicia (Josefin Bressel) und Moritz (Lennart Borchert) veranstalten eine Hausparty. Gefühlt der halbe Kiez feiert bis tief in die Nacht. Lasershow, Nebelmaschine, Jonas als DJ und viele Kaltgetränke machen die WG-Fete perfekt.

Auch Lilly (Iris Mareike Steen) ist dabei und lässt sich die Party in ihrer WG nicht entgehen. Bei der Getränkeauswahl bleibt sie jedoch konsequent und verzichtet auf Bier, Schnaps und Co. „Nein danke, ich bleibe alkoholfrei“, erklärt die Ärztin.

Kein Alkohol für Lilly

Der Grund: Lilly macht derzeit eine Therapie wegen ihrer Bulimieerkrankung. „Alkohol senkt die Hemmschwelle. Das traue ich mir gerade mit der Bulimie nicht so zu“, betont Lilly, die vor einigen Monaten einen Rückfall hatte. Ihre Freundinnen haben natürlich Verständnis und unterstützen sie. „Ich finde es echt krass, wie du auf dich aufpasst“, lobt Alicia.