Entführung bei GZSZ
: Nina fordert 5000 Euro Lösegeld

In der Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sorgt Nina mit einer „Entführung“ für Aufsehen. Sie fordert 5000 Euro Lösegeld.
Von
Michael Krumm,
Eduard Ebel
Berlin
Jetzt in der App anhören
Nina (Maria Wedig) hat den Hund Tolstoi "entführt".

Nina (Maria Wedig) braucht dringend Geld.

RTL / Rolf Baumgartner

Für Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es wieder aufregende Geschichten. Hier bekommt ihr die Vorschau für die Folge 8430, die jetzt auf RTL+ abrufbar ist und am 2. Januar bei RTL ausgestrahlt wird.

Nina droht die Pleite

Nina (Maria Wedig) hat Geldsorgen: Wegen teurer Umbauarbeiten droht dem Vereinsheim die Schließung. Der Cafébesitzerin droht die Insolvenz, sollte sie das nötige Geld nicht rechtzeitig auftreiben, um den Handwerker zu bezahlen.

Entführung bei GZSZ: „Ich tue alles, was sie wollen“

An Silvester sorgt eine unerwartete Begegnung für eine Wendung in Ninas Leben. Der vermisste Hund Tolstoi taucht plötzlich bei ihr auf. Die Cafébesitzerin versucht das Herrchen, den berühmten Schauspieler Billy Sunset (Christian Bojidar), zu kontaktieren. Allerdings geht er von einer Entführung aus und fragt panisch: „Wie viel wollen Sie? Bitte tun Sie ihm nichts. Ich flehe Sie an: Ich tue alles, was Sie wollen. Ich lasse die Polizei aus dem Spiel und zahle Ihnen jeden Preis.“

Nina (Maria Wedig) kommt bei dem Hund "Tolstoi" an ihre organisatorischen Grenzen.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++

Nina (Maria Wedig) hat den Hund Tolstoi „entführt“.

RTL / Rolf Baumgartner

Nina braucht 5000 Euro

Nina nutzt die Situation schamlos aus und fordert 5000 Euro vom verzweifelten Hundebesitzer. Kurz darauf vereinbart sie einen Übergabeort für das Lösegeld: Nina will Billy Sunset in Potsdam treffen. „Deponieren Sie die 5000 Euro in dem Mülleimer mit dem Smiley. Nur kleine Scheine. Und keine Polizei, sonst sehen Sie den Hund nie wieder“, warnt Nina den besorgten Hundebesitzer. Hat sie mit ihrem dreisten Plan Erfolg?