Heidi Klum sucht wieder - und zwar schon zum 15. Mal: 2020 läuft die Jubiläumsstaffel von „Germany’s next Topmodel“ auf ProSieben. Alle Infos zur Castingshow, den Kandidatinnen und der Jury findet ihr hier.

GNTM 2020: Start, Sendetermine, Finale

Der Startschuss fällt am 30. Januar 2020 um 20:15 Uhr auf ProSieben. Danach laufen die Folgen immer donnerstags zur gleichen Sendezeit .

Auf Sixx werden die Episoden ab dem 31. Januar 2020 immer freitags um 20:15 Uhr wiederholt. Außerdem gibt’s die Folgen im Stream und auf Joyn.

Der Termin für das Finale 2020 steht aktuell noch nicht fest. Anhand der bisherigen Staffeln und Folgen-Anzahlen müsste es aber Mitte Mai soweit sein. Sobald ein konkretes Datum genannt wird, werden wir darüber informieren.

GNTM Kandidatinnen 2020 im Überblick

In diesem Jahr startete die Castingshow mit 38 Kandidatinnen. Nach Folge 1 steht die Top 25 fest. Welche jungen Frauen die Chance haben, die 15. „Germany’s next Topmodel“-Siegerin zu werden, erfahrt ihr hier:

Unterföhring

Außerdem gibt es auf der offiziellen Seite von „Germany’s next Topmodel“ exklusive Vorstellungsvideos, in denen die Kandidatinnen das eine oder andere Geheimnis verraten. Ein paar Teilnehmerinnen stechen dabei besonders hervor.

In Folge 2 wird es für die 25 „Meeedchen“ dann eine große Überraschung geben - denn Model-Mama Heidi hat drei neue Kandidatinnen im Gepäck...

GNTM Jury: Das sind die Juroren 2020

Wie im vergangenen Jahr verzichtet Heidi Klum auch 2020 auf feste Jury-Mitglieder. Sie wird in jeder Folge bekannte Gast-Juroren haben. Das sind die Namen, die schon bekannt sind:

Folge 1

  • Modedesigner Julien MacDonald
  • Topmodel und Schauspielerin Milla Jovovich

Folge 2

  • Star-Fotograf Rankin
  • Topmodel Stella Maxwell

Folge 3

  • Topmodel Joan Smalls

Folge 4

  • Modedesigner The Blonds

Das sind aber noch nicht alle - ProSieben verspricht „spannende Überraschungen“ für die Models. Wir halten euch auf dem Laufenden.

TikTok und The Talk - News bei GNTM

Zum ersten Mal wird ProSieben auch TikTok für „Germany’s next Topmodel“ nutzen. Für die junge Plattform wird extra Inhalt produziert, um gezielt junge Fans zu erreichen.

Jede Woche gibt es im Anschluss an die Folge den #GNTM The Talk, bei dem Melissa Khalaj mit den Kandidatinnen über Geschehnisse der Sendung spricht. Auch die ehemalige Teilnehmerin Theresia wird einmal zu Gast sein.

Für Instagram kehrt Klaudia Giez alias Klaudia mit K zurück. Die Ex-Kandidatin kommentiert jeden Freitag auf IGTV die aktuelle Folge.

Viktoria aus Illertissen bei GNTM 2020

In diesem Jahr war erneut eine Kandidatin aus der Region Ulm/Neu-Ulm bei „Germany’s next Topmodel“ dabei: Viktoria aus Illertissen versuchte eine Staffel nach ihrer älteren Schwester Julia ihr Glück der Castingshow.

Folge 1 von GNTM: Das verrät Viktoria

In der ersten Folge castete Heidi Klum im Münchner Olympiapark. Gemeinsam mit Designer Julien MacDonald und Milla Jovovich suchte sie die 25 Kandidatinnen aus, die die GNTM-Reise antreten dürfen.