Ulm / swp  Uhr
In Folge 11 war Schluss für Julia bei „Germany’s Next Topmodel“. Sie galt als „die Kurvige“ in der Show von Heidi Klum. Jetzt wehrt sie sich öffentlich gegen Bodyshaming.

Heidi Klum schwärmte regelmäßig von ihren Kurven, doch in Folge 11 war trotzdem Schluss für Julia aus Illertissen bei „Germany’s Next Topmodel“. Jetzt hat sich die Ex-Kandidatin auf Instagram mit einem emotionalen Appell an ihre Fans gewandt und sich öffentlich gegen Bodyshaming gewehrt.

Julia aus Illertissen wehrt sich gegen Hater

„STOP BODY SHAMING!“, beginnt sie ihren Kommentar zu einem Foto, das sie im weißen Bikini zeigt. „Mir reicht es Sätze zu hören wie: ‚zu fett um Model zu werden’, ‚mach bitte keinen Sport, Frauen müssen so aussehen wie du jetzt bist’ oder ‚Curvy??? Die ist doch ein Stock!’, erklärt sie weiter.

„Warum erlauben sich Menschen andere verletzend zu kritisieren?“ Jeder fände es „scheiße zu urteilen“, doch gefühlt würden es im anonymen Internet noch ganz schön viele machen. „Mich macht es einfach wütend, ich war eigentlich immer zufrieden mit mir und dachte ich bin, trotz ‚Speckröllchen’, schlank, so die Illertissenerin und gibt dann ehrlich zu: „Während GNTM hat sich mein Selbstbild stark ins Negative verändert, ich fühlte mich anfangs sehr unwohl in meiner Haut und dachte mir ‚anscheinend bin ich doch dicker als ich dachte’“. Es sei krank, wie stark man sich von anderen Menschen oder besser gesagt Hatern beeinflussen lasse.

Ex-GNTM-Kandidatin richtet Appell an ihre Fans

Am Ende richtet sie einen emotionalen Appell an ihre Fans: „Wir müssen aufhören aneinander Makel zu entdecken, um uns besser zu fühlen und aufhören, einem nicht reellen Ideal nachzueifern! Lasst uns anfangen, uns zu lieben, wie wir sind!“

Mimi und Josefin haben als erstes Duo bei „The Voice Kids“ gewonnen. Wie sich die Schwestern nach dem Finale fühlen und wie ihre Pläne nun aussehen, haben sie uns im Interview verraten.

So reagiert Heidi Klum auf Julias Post

Julias Fans sind ganz ihrer Meinung. Mit fast 19.000 Likes und über 400 Kommentaren zählt dieser Post zu den erfolgreichsten auf Julias Seite. Und auch Model-Mama Heidi Klum hat darauf reagiert: „Du hast eine SUPER FIGUR .... Bitte höre nicht auf negative Kommentare. Ich freue mich Dich bald wieder zu sehen“, schreibt sie zu einem Kuss-Smiley.

Das könnte dich auch interessieren:

Bei „Germany’s Next Topmodel“ steht das Partner-Shooting mit den Male Models an. Einer der jungen Männer stammt aus der Region.

Am Montag startet die neue VOX-Show „Guidos Masterclass“ von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Einer der Kandidaten kommt aus der Region.