Sorge um den Jetset-Star und ehemaligen Formel-1-Boss Flavio Briatore: Der Italiener, der in der Vergangenheit nicht nur mit sportlichen Erfolgen in der Königsklasse des Motorsports, sondern auch immer wieder in jener der schönsten Models und Starlets von sich Reden machte, soll mit Corona sowie Symptomen einer Lungenentzündung und Fieber in Mailand im Krankenhaus legen, berichtet der „Spiegel“.

Flavio Briatore angeblich mit Corona-Infektion in Mailänder Krankenhaus

Ob es sich um die gerade für ältere Patienten unter Umständen lebensgefährliche Lungenerkrankung Covid-19 handelt, ist nicht bestätigt. Aber der 70-Jährige sei auf das Coronavirus positiv getestet worden, hieß es weiter über den Italiener. Dem Magazin zufolge habe sein Team mitgeteilt, dass Flavio Briatore sich sich im Krankenhaus San Raffaele in Mailand in gutem und stabilem Zustand befinde.
Die dpa meldet unter Berufung auf den „Corriere della Sera“, er habe dem Team zufolge Symptome der Erschöpfung und leichtes Fieber gezeigt. Italienische Medien dagegen hatten berichtet, Briatores Zustand sei ernst. Das dürfte übertrieben gewesen sein.

Briatore dementiert: Nur wegen Prostata-Infektion in der Klinik

Das Portal Südtirol News berichtete nämlich am Mittwochvormittag dann, dass Briatore eine Covid-19-Erkrankung dementiere. Er bestreite, wegen Covid-19 im Mailänder Krankenhaus zu liegen. Briatore habe vielmehr eine Prostata-Infektion. Dies, berichtet das Portal, habe der einstige Formel-1-König und Nachtclub-Betreiber der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“ in einem Interview versichert. Darin heißt es: „Ich habe nur eine starke Prostataentzündung, Sonntagnacht fuhr ich ins San Raffaele in Mailand, und sie nahmen mich auf.“
Das Telefonat fand nach Angaben des Blattes am Dienstagabend statt, berichtet dpa. Dabei habe Briatore, in dessen Disco auf Sardinien viele Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet wurden, auf die Frage zu Corona gesagt: „Während ich hier war, habe ich den Abstrich gemacht, und ich weiß immer noch nicht, ob ich positiv bin.“

Krankenhaus bestätigt: Briatore mit Coronavirus infiziert und isoliert

Das Krankenhaus schrieb am Mittwochmittag, der Corona-Test Briatores sei positiv ausgefallen. Außerdem bestätigten die Ärzte, dass der Italiener sich nicht wegen Covid-19, sondern wegen anderer Beschwerden an das Hospital gewandt hatte. Der Patient sei wegen des positiven Corona-Tests den Vorschriften entsprechend isoliert worden.
Nach Angaben des „Corriere della Sera“ war Briatore Mitte August in Porto Cervo. Von dort sei er in seine Wohnung in Monte Carlo gereist. Auf Sardinien habe er auch den Fußballtrainer Sinisa Mihajlovic vom FC Bologna getroffen, der später positiv auf das Virus getestet wurde.

Corona-Hotspot: Luxus-Disco von Briatore auf Sardinien geschlossen

Erst vor einigen Tagen wurde berichtet, dass Briatore Ärger mit den Behörden auf der Urlaubsinsel Sardinien habe. Die Insel, die auch gerne vom internationalen Jetset besucht wird, entwickelt sich zu Italiens neuem Corona-Hotspot, die Infekktionszahlen dort steigen stark.
Nachdem sich am Sonntag (23. August) mit 81 Neuinfektionen die Zahl im Vergleich zum Vortag fast verdoppelt hatte, ist am Montag (24. August) mit 91 eine fast schon dreistellige Zahl von Covid-19-Fällen gemeldet worden. Besonders die sardische Provinz Sassari mit der populären Costa Smeralda ist betroffen. Dort liegt auch die Diskothek und Bar „Billionaire“, die dem Formel-1-König Flavio Briatore gehört.
Die Zahl der positiven Coronavirus-Tests im Umfeld des „Billionaire“-Clubs sei auf etwa 60 Fälle gestiegen, berichteten verschiedene Medien unter Berufung auf örtliche Gesundheitsstellen. Nach Medienberichten gab es auch in anderen Diskotheken an der Costa Smeralda Corona-Fälle. Seit einer Woche sind in Italien alle Diskotheken wieder geschlossen. Darüber hat der Italiener sich geärgert, heißt es in Medien.

Briatore bekannt durch Formel 1 und schöne Frauen wie Model Heidi Klum

Flavio Briatore ist bekannt dafür, dass er nicht nur schnelle Autos liebt, sondern auch ein Faible für junge und schöne Frauen hat. Am meisten aufsehen erregte in seiner Beziehungs-Karriere die Beziehung mit Model und GNTM-Macherin Heidi Klum, mit der er eine Tochter hat, und die nun selbst mit Tom Kaulitz einen deutlich jüngeren Lebenspartner hat.
Berühmt auch Briatores Liaison mit Model Naomi Campbell oder seine gescheiterte Ehe mit der 30 Jahre jüngeren Elisabetta Gregoraci, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat. Zuletzt sorgte Briatore mit einer Studentin für Aufsehen, mit der 20-Jährigen soll er in Kenia beim Knutschen gesehen worden sein.