Es geht wieder los: Ab 10. Januar 2020 kämpfen zwölf Stars bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ um die diesjährige Dschungelkrone. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind einmal mehr als Moderatoren dabei, wenn die neuen Kandidaten die Dschungelprüfungen bestehen müssen. Wen RTL ins Dschungelcamp schickt, erfahrt ihr hier.

Dschungelcamp 2020: Alle Kandidaten

  • Anastasiya Avilova

Das Model ist aus diversen TV-Shows bekannt. Zuletzt war die 31-Jährige bei „Temptation Island“ zu sehen.

  • Danni Büchner

Die Frau des verstorbenen Kult-Auswanderers Jens Büchner geht für ihren Mann in den Dschungel. Er selbst war 2017 Kandidat, jetzt löst sie ihr Versprechen ihm gegenüber ein.

  • Marco Cerullo

Aus dem thailändischen Paradies in den australischen Dschungel: Der 31-Jährige, der durch „Die Bachelorette 2017“ bekannt wurde, war zuletzt Teilnehmer bei „Bachelor in Paradise“.

  • Prince Damien

Der 29-Jährige gewann 2016 die 13. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Als größte Herausforderung im Dschungel sieht er seine Mitcamper.

Sonja Kirchberger: Das ist ihre größte Herausforderung

  • Sonja Kirchberger

Die Schauspielerin war 2016 Kandidatin bei „Let’s Dance“. Wie ihr Camp-Kollege Prince Damien sieht die 55-Jährige die anderen Teilnehmer als größte Herausforderung.

  • Elena Miras

Die 27-jährige Schweizerin startete ihre Reality-TV-Karriere mit „Love Island“. In diesem Jahr gewann sie mit ihrem Partner Mike Heiter die Show „Das Sommerhaus der Stars“.

  • Claudia Norberg

Ein Jahr nach Michael Wendler zieht nun seine Ex in den Dschungel. Durch die Trennung und Wendlers Beziehung zu der 19-jährigen Laura Müller steht die 49-Jährige immer wieder in den Schlagzeilen.

  • Sven Ottke

Der Box-Weltmeister sorgt für die sportliche Quote im Dschungel. Der 52-Jährige selbst kündigt schon vorab an, dass er im Camp auch „böse“ werden könne.

Günther Krause zieht in den Dschungel

  • Prof. Dr. Günther Krause

Seine Teilnahme überrascht dann doch etwas, doch der Bundesverkehrsminister a.D. schert sich nicht darum, was andere sagen. "Die Mehrheit meiner Kollegen in der CDU sagen, der Krause ist eben ein Verrückter. Nun macht er auch noch das“, so der 66-jährige CDU-Politiker.

  • Markus Reinecke

Der Trödelfuchs zieht ins Dschungelcamp: Der 50-Jährige wurde als RTL-Superhändler bekannt. Vor den Dschungelprüfungen hat er keine Angst - und essen würde er auch alles, erklärt er vorab.

  • Raúl Richter

Der Schauspieler hat große Pläne: Er will ins Finale. Da vorherige „GZSZ“-Stars auch weit kamen, sieht der 32-Jährige gute Chancen für sich selbst.

  • Toni Trips

Die diesjährige „DSDS“-Teilnehmerin heißt eigentlich Antonia Komljen. In der Castingshow belegte sie Platz 11. Für den Dschungel hat sich die 22-Jährige eins vorgenommen: „Ich gehe in jede Dschungelprüfung rein: Augen zu und durch.“

Start und Sendetermine vom „Dschungelcamp“

  • Start: 10. Januar 2020 um 21:15 Uhr
  • Folge 2: 11. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 3: 12. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 4: 13. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 5: 14. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 6: 15. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 7: 16. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 8: 17. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 9: 18. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 10: 19. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 11: 20. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 12: 21. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 13: 22. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 14: 23. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Folge 15: 24. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • Finale: 25. Januar 2020 um 22:15 Uhr
  • „Das große Wiedersehen“: 26. Januar 2020 um 20:15 Uhr

Alle Folgen gibt es zudem im Livestream und anschließend auf TV NOW.