„Ice Ice Baby...“ Das heißt es ab Freitag, 15. November für die zehn Kandidaten von „Dancing on Ice“. Dann startet die zweite Staffel der Eislauf-Show auf Sat.1. Wir haben euch die Kandidaten im Überblick.

„Dancing on Ice“: Die Kandidaten 2019 im Überblick

  • Jenny Elvers

Die Schauspielerin und Moderatorin sorgte 2012 mit einer Alkoholbeichte für Schlagzeilen. Ein Jahr später gewann sie das TV-Format „Promi Big Brother“. 2016 war sie Kandidatin im „Dschungelcamp“, wurde jedoch nur Neunte. Ob es jetzt auf dem Eis zu Platz eins reicht?

  • Peer Kusmagk

Von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zum „Sat.1-Frühstücksfernsehen“, vom „Dschungelcamp“ zu „Adam sucht Eva“: Der 44-Jährige hat bislang reichlich TV-Erfahrung gesammelt. Jetzt will er sein Können auf dem Eis beweisen.

  • Nadine Klein

Als „Bachelorette“ suchte sie 2018 auf RTL nach der großen Liebe. Die Beziehung zum Auserwählten Alexander Hindersmann hielt allerdings nur wenige Monate. Nun wird sie von der Rosenkönigin zur Eisprinzessin.

  • Klaudia mit K

Bei „Germany’s next Topmodel“ sorgte sie 2017 mit ihrer quirligen Art für Unterhaltung. Sie wurde zwar nur Siebte, blieb den Zuschauern aber in Erinnerung. Deshalb moderierte sie bei der letzten Staffel sogar backstage im Finale. Jetzt geht es für sie vom Laufsteg aufs Eis.

  • Lina Larissa Strahl

Mit 15 Jahren gewann sie den Kika-Wettbewerb „Dein Song“, seitdem hat die Sängerin drei Alben veröffentlicht. Seit 2014 ist sie außerdem als „Bibi Blocksberg“ in den „Bibi & Tina“-Filmen zu sehen. Jetzt tauscht sie den Hexenbesen gegen Schlittschuhe.

Nadine Angerer, Joey Heindle und Eric Stehfest zeigen ihr Können auf dem Eis

  • Nadine Angerer

Sie ist die erfolgreichste deutsche Torhüterin aller Zeiten. Zu den Titeln Deutsche Meisterin, Europameisterin und Weltmeisterin soll jetzt auch noch der „Dancing on Ice-Sieg dazukommen.

  • Jens Hilbert

Der Selfmade-Unternehmer hat sich 2005 erfolgreich als Franchisenehmer mit einem Institut für dauerhafte Haarentfernung selbständig gemacht. 2014 veröffentlichte er sein erstes Buch, drei Jahre später nahm er an „Promi Big Brother“ teil und gewann.

  • Joey Heindle

Keine TV-Show ohne ihn: 2012 wurde Heindle durch seine Teilnahme an „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Im Jahr darauf wurde er zum jüngsten Dschungelkönig gekürt. Zuletzt war er bei „Promi Big Brother“ zu sehen. Nachdem er bei der ersten „Dancing on Ice“-Staffel verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte, versucht er nun sein Glück - an der Seite seiner Frau Ramona.

  • Eric Stehfest

Das Eiskunstlaufen dürfte ihm im Blut liegen: Die Mutter des „GZSZ“-Stars war früher professionelle Eiskunstläuferin. Nachdem der Schauspieler private Tiefpunkte wie seine Drogensucht, über die er ein Buch geschrieben hat, überstanden hat, will er jetzt seiner Mutter auf dem Eis nacheifern.

  • André Hamann

Er zählt derzeit zu den erfolgreichsten Männer-Models Deutschlands. Auf Instagram folgen ihm mehr als eine Million Fans. 2014 gründete er sein eigenes Modelabel. Jetzt wagt sich Hamann vom Laufsteg aufs Eis.