Die als „barfüßige Diva“ bekannte Cesária Évora war bekannt als die „barfüßige Diva“ wäre an diesem Dienstag 78 Jahre alt geworden. Die Sängerin, die meistens ohne Schuhe auftrat, galt als Aushängeschild der Kapverdischen Inseln und begeisterte ein weltweites Publikum. Grund genug für Google, sie mit einem eigenen Doodle zu ehren.

Peter Maffay singt mit Cesária Évora

Den Durchbruch erlebte Évora im Alter von 47 Jahren. 1988 erhielt sie ihren ersten Plattenvertrag. Mit Peter Maffay nahm die Künstlerin für dessen Wohltätigkeitsprojekt "Begegnungen 2 - eine Allianz für Kinder" ihr bekanntestes Stück „Sodade“ neu auf. Den Höhepunkt ihrer Karriere markierte die Grammy-Verleihung 2003, bei der sie in der Kategorie „World Music“ ausgezeichnet wurde.

Das könnte dich auch interessieren:

Mallorca/München

Ferdinand Piëch ist tot Ex-VW-Chef mit 82 Jahren verstorben

Wolfsburg