Reutlingen Karsten Amann wechselt zu den Grünen

Reutlingen / kam / gio 09.11.2018

Stadtrat Dr. Karsten Amann verlässt die CDU-Fraktion und wechselt zu den Grünen und Unabhängigen. „Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten gespürt, dass es für mich in der eigenen Fraktion nicht mehr passt“, sagte Amann. So habe er schon früher Sympathien für inhaltliche Positionen der Grünen empfunden. Als Beispiele nannte der passionierte Radfahrer Themen wie moderne Mobilität, die Stadtentwicklung, die Transparenz bei Tochterunternehmer der Stadt oder auch das „Haltung zeigen für eine liberale und offene Stadtgesellschaft“. Er habe den Wunsch zu wechseln auch mit keinerlei Forderungen verbunden, so der 45-jährige Rechtsanwalt. Lange hatte Amann mit dem Gedanken gespielt, sich als unabhängiger Kandidat für die Nachfolge von Oberbürgermeisterin Barbara Bosch zu bewerben, sich aber letztendlich aus familiären Gründen dagegen entschieden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel