Ermstalbahn
: Kein Zugverkehr zwischen Bad Urach und Metzingen in den Sommerferien

Aufgrund von Baumaßnahmen wird es im Zeitraum vom 29. Juli bis zum 12. September keinen Zugverkehr auf der Strecke der Ermstalbahn zwischen Bad Urach und Metzingen geben.
Von
Iris Simon
Ermstal
Jetzt in der App anhören

Aufgrund von Baumaßnahmen wird es im Zeitraum vom 29. Juli bis zum 12. September keinen Zugverkehr auf der Strecke der Ermstalbahn zwischen Bad Urach und Metzingen geben.

Archiv

Von Donnerstag, 29. Juli bis Sonntag, 12. September, werden auf der Ermstalbahn alle Fundamente für die Oberleitung errichtet. Aus diesem Grund muss der Zugverkehr der Linie RB63 zwischen Metzingen (Württ) und Bad Urach während der Sommerferien ruhen.

Ersatzhaltestellen eingerichtet — außer für Ermstalklinik

Ersatzbusse (SEV) mit Halt an allen Haltestellen, außer in Bad Urach Ermstalklinik, werden laut Deutscher Bahn eingerichtet. Allerdings werden die Ersatzbusse nicht immer die Haltestellen direkt am Bahnhof anfahren.

Die Ersatzhaltestellen sind an folgenden Orten eingerichtet:

  • Metzingen Busbahnhof
  • Metzingen–Neuhausen Insel
  • Dettingen (Erms) Lehen
  • Dettingen (Erms) Mitte Bahnhof
  • Dettingen (Erms) Freibad
  • Dettingen (Erms) Gsaidt
  • Bad Urach Wasserfall
  • Bad Urach Busbahnhof

Eingeschränkte Mitnahmekapazitäten in Ersatzbussen

Die geänderten Fahrzeiten der Züge und Ersatzbusse sind auf bahn.de sowie im DB Navigator verfügbar. Die Fahrgäste werden gebeten bei ihrer Reiseplanung die abweichenden und teilweise längeren Fahrzeiten zu berücksichtigen.

Durch den Einsatz von Bussen im Schienenersatzverkehr (SEV) können schwere, motorbetriebene Rollstühle nicht befördert werden. Ebenso ist die Fahrradmitnahme nur unter Einhaltung der Abstandsregeln begrenzt möglich und kann nicht garantiert werde.