Nicht nur die SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann (27) möchte bei der Landtagswahl 2021 Kandidatin ihrer Partei im Wahlkreis Göppingen werden. Auch der Kreisvorsitzende der SPD-Nachwuchsorganisation Jusos, Max Yilmazel (31), hat jetzt seine Bewerbung angekündigt. Am 14. Januar wollen die Ortsvorsitzenden der SPD das weitere Verfahren und den Termin der Nominierungskonferenz festlegen.

Berater der Landtagsfraktion

Seit 2018 ist der Volkswirt Yilmazel hauptberuflich finanzpolitischer Berater der SPD-Landtagsfraktion. „Durch meine politische Arbeit vor Ort kenne ich die Anliegen der Menschen in unserer Heimat“, schreibt der gebürtige Göppinger in einem Brief an die Mitglieder. Yilmazels Motto lautet „Ich kümmere mich.“ Der langjährige Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich, der in wenigen Tagen 67 Jahre alt wird, tritt bei der Wahl 2021 nicht wieder an.