Schlager-Star Tobee besitzt nun auch einen Ballermann Award 2020: Der gebürtige Kuchener wurde nach seinem Erfolg bei der Verleihung des Ballermann Awards 2019 erneut in der Kategorie „Bestes Entertainment Männlich“ ausgezeichnet. Und darum geht es dem 34-Jährigen, der jährlich Tausende Schlagerfans zum Schlagerkuchen in seinen Geburtsort lockt: Er will sein Publikum unterhalten und gute Stimmung verbreiten, sagt er gegenüber der GZ. Der Ballermann Award sei die „größte Auszeichnung der Partymusikszene“.

Lieder von Tobee erreichen Millionen-Publikum

Mit Liedern wie „Saufi, Saufi“ und „Helikopter 117“ erreicht Tobee seine Fans nicht nur im Bierkönig auf Mallorca, wo der Musiker dieses Jahr in die 15. Saison startet. Die Songs werden auch millionenfach auf YouTube und Spotify angehört.

Ballermann Award 2020 für die „Besten der Partyszene“

Bei der Verleihung am Sonntag im Brauhaus in Willingen im Sauerland fand sich der Entertainer unter den „Besten der Partyszene“ wieder, erklärt Tobee, der mit richtigem Namen Tobias Riether heißt und hauptberuflich als Zahnarzt arbeitet. Zu den anderen Preisträgern zählen zum Beispiel Mickie Krause („Eine Woche wach“), Stereoact („Die immer lacht“) und Ingo ohne Flamingo („Saufen – morgens, mittags, abends“).