In der Fußball-Regionalliga erwartet die SG Sonnenhof Großaspach am Samstag den FSV Mainz 05 II. Anpfiff der Partie in der Aspacher Fußballarena ist um 14.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt. Dorfklub-Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen verspricht ein attraktives Spiel: „Wir haben es in diesem Jahr jetzt noch mit zwei Bundesliga- Reserveteams zu tun. Da weiß man auch, dass diese in allen Bereichen sehr gut geschult sind, vor allem technisch und taktisch, und darüber hinaus sehr diszipliniert sowie spielstark agieren. Ich glaube aber, dass uns das auch entgegenkommen wird, da wir auf eine Mannschaft treffen, die selbst Fußball spielen will und sich nicht ausschließlich hinten rein stellt.“

Weitere Ausfälle

Verzichten muss Boysen weiterhin auf Mohamed Diakite und Oliver Schnitzler. Die Einsätze von Sebastian Schiek, Jonas Brändle und Kai Gehring sind fraglich.