SWP+SWP+Kino
: „Lido“ Kino in Senden schließt

Mehr als 50 Jahre stand Gunther Schuster hinter dem Projektor. Doch nun ist er gezwungen, sein „Lido“-Kino in Senden zu schließen. Ehe der Abrissbagger kommt, hat er sein Lichtspielhaus noch mal geöffnet.
Von
NIKO DIRNER
Senden
Jetzt in der App anhören
  • Original Kaugummi-Automat aus den 50er Jahren im Foyer. Ein Freund von Gunther Schuster soll ihn bekommen.

    Original Kaugummi-Automat aus den 50er Jahren im Foyer. Ein Freund von Gunther Schuster soll ihn bekommen.

    Matthias Kessler
  • Foto-Termin für einen Profi-Fotografen: Letzter Rundgang durch das bereits geschlossene Lido-Kino in der Senden, Hauptstraße. 14 Uhr!!! Der neue Eigentümer kommt vor Ort und schließt uns auf. Das Gebäude wird abgerissen.

    Foto-Termin für einen Profi-Fotografen: Letzter Rundgang durch das bereits geschlossene Lido-Kino in der Senden, Hauptstraße. 14 Uhr!!! Der neue Eigentümer kommt vor Ort und schließt uns auf. Das Gebäude wird abgerissen.

    Matthias Kessler
  • Gehört zum Ortsbild: Das „Lido“ mit dem charakteristischen halbrunden Vordach und den Schaukästen. Eine Sanierung lohnt nicht, sagt der neue Eigentümer.

    Gehört zum Ortsbild: Das „Lido“ mit dem charakteristischen halbrunden Vordach und den Schaukästen. Eine Sanierung lohnt nicht, sagt der neue Eigentümer.

    Matthias Kessler
  • Wie eine Zeitreise: Links die gewaltigen 35-Millimeter-Projektoren, in der Mitte der Saal mit der Loge im Vordergrund, rechts die Eingangshalle mit dem Boden aus japanischem Mosaik.

    Wie eine Zeitreise: Links die gewaltigen 35-Millimeter-Projektoren, in der Mitte der Saal mit der Loge im Vordergrund, rechts die Eingangshalle mit dem Boden aus japanischem Mosaik.

    Matthias Kessler
1 / 4