Pressekonferenz des SSV Ulm
: Live! Das sagen Stephan Schwarz und Pavel Dotchev zum Antritt

LiveAm Donnerstag hält Drittligist SSV Ulm 1846 Fußball um 14 Uhr eine Pressekonferenz ab. Vor dem Spiel gegen Havelse stehen erstmals Stephan Schwarz und Pavel Dotchev Rede und Antwort.
Von
Elias Hoffmann
Ulm
                               Stephan Schwarz

Die Aufsichtsratsvorsitzenden Uli Eitle (KGaA) und Dominik Schwärzel (Verein) gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer Stephan Schwarz (Mitte) und Holger Uhl. Wenige Minuten später beginnt die Pressekonferenz.

Volkmar Könneke

Pavel Dotchev hat in seiner Karriere schon viel erlebt. Der 60-Jährige rettete Klubs vor dem Absturz, feierte Aufstiege, gewann Landespokale. Jetzt soll er bei seinem zehnten Verein den SSV Ulm 1846 Fußball stabilisieren. Die erste Aufgabe: den Spielern Selbstvertrauen geben. Der erste Gegner: der TSV Havelse. Vor dem Drittliga-Spiel am 15. Spieltag stellt sich Dotchev bei der Pressekonferenz den Fragen der Journalistinnen und Journalisten.

Überraschend an seiner Seite: der neue Sport-Geschäftsführer. Stephan Schwarz wurde knapp eine Stunde vor dem Beginn der PK als neuer Geschäftsführer Sport vorgestellt. Verfolgen Sie seinen ersten Auftritt hier im Livestream.

Spatzenfunk – der Podcast zum SSV Ulm 1846 Fußball

Im „Spatzenfunk“, dem Fußball-Podcast der SÜDWEST PRESSE, dreht sich alles um den Drittligisten. Wir begleiten die Spatzen durch die neue Spielzeit – und das in etwas veränderter Form. Einmal wöchentlich – immer am Montag – bespricht die Sportredaktion den zurückliegenden Spieltag, analysiert die sportliche Leistung und gibt Einblick in die kleinen und großen Ereignisse rund um den SSV Ulm 1846 Fußball.

Was unverändert bleibt, sind die ausführlicheren Interview-Folgen. Regelmäßig laden wir spannende Gesprächspartner zu uns ins Studio, um mit Gästen über Karrierewege, Hintergründe und den Status quo zu sprechen.

Hier finden Sie alle Folgen auf Spotify und Apple Podcasts.

Fußball, SSV Ulm: Antritt, Training, PK: So startet Pavel Dotchev in sein Cheftrainer-Amt beim SSV Ulm

So waren die ersten Tage für Pavel Dotchev in sein Cheftrainer-Amt beim SSV Ulm 1846 Fußball. Wie will er nun das Drittliga-Spiel gegen den TSV Havelse angehen? Die Pressekonferenz im Livestream.

Matthias Kessler

SSV Ulm 1846

Sie möchten wissen, was bei den Fußballern des SSV Ulm 1846 los ist? Die Sportredaktion informiert Sie über die Top-Neuigkeiten zum SSV Ulm.

Zum Whatsapp Kanal Zum Podcast