Testspiel-Auftakt
: 16:1-Torfestival: FC 07 Albstadt macht Lust auf die neue Bezirksliga-Saison

Der Fußball-Landesliga-Absteiger FC 07 Albstadt ist mit einem 16:1 gegen den FC Steinhofen erfolgreich in die Sommervorbereitung gestartet. Die Blau-Weißen unterstreichen damit bereits ihre Ambitionen für die kommende Bezirksliga-Saison.
Von
Giovanni De Nitto
Albstadt
Jetzt in der App anhören
Traumstart in die Vorbereitung: FC 07 Albstadt feiert 16:1-Kantersieg.

Traumstart in die Vorbereitung: FC 07 Albstadt feiert 16:1-Kantersieg gegen A-Ligisten Steinhofen.

Frank
  • FC 07 Albstadt gewann zum Testspiel-Auftakt 16:1 gegen den FC 48 Steinhofen.
  • Das Spiel fand am Samstag (11. Juli) in Albstadt-Tailfingen bei über 30 Grad statt.
  • Zur Pause führte Albstadt 10:0 – der Kreisligist traf erst kurz vor Schluss.
  • Mitrenga erzielte vier Tore, Trickel traf dreimal; Manteuffel markierte den Ehrentreffer.
  • Nach dem Landesliga-Abstieg peilt Albstadt in der Bezirksliga den Wiederaufstieg an.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Der Absteiger aus der Fußball-Landesliga, der FC 07 Albstadt, ist bereits in die Sommervorbereitung gestartet und hat im ersten Testspiel ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.

Die Mannschaft von Spielertrainer Abussamed Akbaba ließ am Samstag (11. Juli) auf dem Sportgelände Lichtenbol in Albstadt-Tailfingen gegen den Kreisligisten FC 48 Steinhofen nichts anbrennen und gewann klar mit 16:1 (10:0). Die Gäste hatten die vergangene Saison in der Kreisliga A2 auf Platz acht beendet.

Komfortable 10:0-Halbzeitführung

Bei hochsommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad waren die Blau-Weißen von Beginn an die klar spielbestimmende Mannschaft und ließen ihrem unterklassigen Gegner keinerlei Chancen. Bereits zur Halbzeit stand eine komfortable 10:0-Führung auf der Anzeigetafel.

Ehrentreffer durch Felix Manteuffel

Erfolgreichste Torschützen auf Seiten des FC 07 Albstadt waren Dominick Mitrenga mit vier Treffern sowie Finn Trickel, der dreimal ins Schwarze traf. Den Ehrentreffer für den FC 48 Steinhofen erzielte Felix Manteuffel kurz vor dem Schlusspfiff. „Nach einer intensiven ersten Trainingswoche konnten wir aus dem Spiel dennoch wichtige Erkenntnisse gewinnen. Natürlich liegt noch viel Arbeit vor uns, aber insgesamt bin ich mit der ersten Woche und dem Testspiel sehr zufrieden. Darauf können wir aufbauen“, bilanzierte Spielertrainer Samed Akbaba.

Auch wenn das Ergebnis aufgrund der Klassenunterschiede und dem Vorbereitungsstand nur bedingt Aussagekraft besitzt, unterstrich der FC 07 Albstadt mit dem überzeugenden Auftritt seine Ambitionen für die kommende Bezirksliga-Saison. Nach dem Abstieg aus der Landesliga zählt das Team von Spielertrainer Abussamed Akbaba zu den Kandidaten, die im Rennen um die Meisterschaft und den direkten Wiederaufstieg ein gewichtiges Wort mitreden wollen.

Spiel-Statistik:

FC 07 Albstadt – FC Steihofen 16:1 (10:0)

FC 07 Albstadt: Hoheisel – Yalcinkaya, Gil Rodriguez, Güngör, Yildirim, A. Dzaferi, Mitrenga, Bacher, Moser, Pasternak, Trickel. – eingewechselt: Yildirim, Draskovic, Akin, Glänzer, Gülden, N. Dzaferi.

FC 07 Steinhofen: Platau – Kohle, Manteuffel, Rogic, Janev, Binder, Valentinni, Sangang Kempadjou, Gallinaro, Fröhlich, Glauner – eingewechselt: Mayer, Wagner, Binder.

Tore: 1:0 Güngor (3.), 2:0 Mitrenga (6.), 3:0 Dzaferi (10.), 4:0 Trickel (17.), 5:0 Güngör (19.), 6:0 Eigentor (23.), 7:0 Moser (29.), 8:0 Trickel (37.), 9:0, 10:0 Mitrenga (41., 43.), 11:0 Trickel (52.), 12: Akin (54.), 13:0 Mitrenga (74.), 14:0 Gülden (77.), 15:0 Draskovic (79.), 16:0 Glänzer (81.), 16:1 Manteuffel (85).