Relegation zur Kreisliga A: Spvgg Leidringen schafft sensationell den Aufstieg

Die Spvgg Leidringen durfte nach dem erfolgreichen Elfmeterschießen den Aufstieg mit ihren Fans feiern.
Campos- Leidringen steigt nach Elfmeterschießen in die Kreisliga A auf – 6:5 gegen SG Weildorf/Bittelbronn.
- Nach 90 Minuten stand es 2:2. Hellstern und Ferraz trafen für die SG, Ruf und Dee für Leidringen.
- In der Verlängerung fielen keine Tore. Weildorf/Bittelbronn ließ zwei gute Chancen aus.
- Im Shootout verwandelte Leidringen sicher. Dorners Treffer saß, der letzte SG-Schuss ging drüber.
- 500 Zuschauer sahen in Haigerloch-Owingen ein umkämpftes Duell mit Torwartwechsel vor den Elfern.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Für die einen gingen es darum die Klasse zu halten, für die anderen lag der mögliche Aufstieg in die Kreisliga A in der Luft. Für Spannung war auf dem Owinger Sportplatz bei relativ starkem Seitenwind auf jeden Fall gesorgt.
Der Favorit von der SG Weildorf/Bittelbronn konnte wieder auf die Dienste von Kapitän Fabian Eger, Spielmacher Rafael Ferraz und Torjäger Nico Hellstern zählen. Trotzdem war die Anfangsphase von beiden Mannschaften hektisch.
Nico Hellstern eröffnet sehenswert
In der 21. Minute war es dann der am rechten Arm bandagierte Hellstern, der den Ball geschickt mit einer Drehbewegung mitnahm und den Ball aus 18 Metern in die Maschen zimmerte.
Das 1:0 brachte aber keine Sicherheit. Willensstarke Leidringer spielten eine Ecke geschickt aus und fanden den am Strafraum lauernden und vom Gegner vergessenen Kapitän Daniel Ruf, der den Ball mit dem rechten Fuß in den Winkel platzierte – ein absolutes Traumtor in der 24. Minute.
Leidringen zeigt Willensstärke
Zum ersten Mal wurde die Leidringer Fahne entrollt und die Partie war wieder offen. Torchancen waren aber eher Mangelware, so kam der erneute Führungstreffer für die SG aus dem Nichts. Durch individuelle Klasse kam der Ball zu Rafael Ferraz, der am Fünfmeterraum wenig Schwierigkeiten hatte, den Ball zum 2:1 in die Maschen zu setzen.
Genauso wie die Führung des Favoriten kündigte sich auch das 2:2 in keinster Weise an. Ein Distanzschuss von der rechten Seite konnte von SG-Keeper Tobias Herrmann nur zu Mitte abgewehrt werden. Dort lauerte Jasper Dee, der den Abpraller zum umjubelten Ausgleich für Leidringen verwertete. Die Leidringer Riesenfahne kam erneut in Einsatz.
Hitze fordert ihren Tribut
Nach der Pause verflachte die Partie. Jeweils eine Chance stand nach 45 Minuten auf dem Zettel. Es ging in die Verlängerung. Nun war es auch eine Frage der Kräfte. Leidringen stand defensiv sicher, brachte aber offensiv nichts mehr zustande. Weildorf/Bittelbronn hatte seine beste Gelegenheit in den ersten 15 Minuten durch Nico Hellstern, dessen Freistoß an Freund und Feind vorbei aber durchrutschte.
Im zweiten Abschnitt der Extratime hätte die SG Weildorf/Bittelbronn den Sack zumachen können, vergab aber zwei gute Gelegenheiten. So ging es in die Lotterie des Elfmeterschießens. Die SG Weildorf/Bittelbronn wechselte den Torhüter- für Tobias Herrmann kam Lukas Henle.
Das Elfmeterschießen
Nach jeweils zwei verwandelten Strafstößen, scheiterte je ein Schütze. Es blieb offen. Dann trafen wieder beide Schützen. Als letzter Leidringer Schütze ging Keeper Frans Dorner zum Punkt und verwandelte. Der letzte Schütze des ehemaligen Bezirksligisten SG Weildorf/Bittelbronn schritt zum Punkt, nahm Anlauf und schoss den Ball über das Gehäuse.
Das Unmögliche wurde Gewissheit. Die Spvgg Leidringen siegte mit 6:5 nach Elfmeterschießen und steigt in die Kreisliga A auf, während die SG Weildorf/Bittelbronn nach dem zweiten Abstieg in Folge ins Tal der Tränen stürzte.
SG Weildorf/Bittelbronn: Herrmann (119. Henle) – Burkhardt (80. Hurm), F. Eger, Barth (83. Drmac), N. Hellstern, Ferraz, L. Eger, Marano, Hauser (106. Schweizer), Koch, M. Hellstern.
Spvgg Leidringen: Dorner – J. Beiter (76. Ruoff/108. M. Beiter), S. Seemann (59. Sautter), C. Seemann, Hietmann (85. Kodra), Ruf, Dee (46. Conde), Wittmann, L. Seemann, Lehmann, Eberl.
Schiedsrichter: Daniel Hezel mit Eric Müller und Luca Schittenhelm
Tore: 1:0 Nico Hellstern (21.), 1:1 Daniel Ruf (25.), 2:1 Rafael Ferraz (37.), 2:2 Jasper Dee (39.)
Zuschauer: 500.
