Schwaben-Darts-Gala 2027: Weltklasse-Darts auch 2027 wieder in Neu-Ulm

Darts-Größe Michael van Gerwen bei der ‚Schwaben Darts Gala‘ in der Ratiopharm Arena.
IMAGO/Michaela Merk- Die „Schwaben Darts Gala“ findet am 5. Februar 2027 in der Ratiopharm Arena statt.
- PDC Europe bringt das Event erneut nach Neu-Ulm – Unterhaltung steht im Mittelpunkt.
- Stars wie Michael van Gerwen und Luke Humphries traten in den Vorjahren auf.
- Lineup ist noch offen, Tickets sollen voraussichtlich ab Ende Oktober in den Verkauf gehen.
- Tourstart ist am 8. Januar in Wetzlar, das Finale steigt am 4. Dezember 2027 in Bremen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Alle Jahre wieder veranstaltet die PDC Europe ein Darts-Event in der Ratiopharm Arena. Auch 2027 machen die „European Darts Galas“ in Neu-Ulm Halt. Am 5. Februar wird die „Schwaben Darts Gala“ stattfinden. In den vergangenen Jahren kamen Stars wie Michael van Gerwen und Luke Humphries, aber auch deutsche Aushängeschilder wie Gabriel Clemens oder Martin Schindler zum Darts-Abend des europäischen professionellen Dartverbands. Das Lineup für den Darts-Abend in vier Monaten steht noch nicht fest, Tickets sollen ab Ende Oktober erhältlich sein.
Der Dartssport wächst. Gerade die Weltmeisterschaft – in diesem Jahr vom 11. Dezember bis zum 3. Januar – löst Jahr für Jahr einen Hype aus. Weltklasse-Darts ist auch Anfang Februar in Neu-Ulm zu erwarten. Und das höchstwahrscheinlich auch mit Gesichtern, die wenige Wochen zuvor noch im Alexandra Palace in London um die größte Trophäe des Sports warfen. Die „European Darts Galas“ sind eine Ergänzung zum klassischen Turnierkalender. Das Ziel heißt Entertainment: „Unterhaltung, Nähe zu den Stars und ein gemeinsames Erlebnis mit den Fans“, formuliert die PDC Europe.
Der sportliche Wettbewerb um Ranglistenpunkte und Preisgeld stehe nicht im Mittelpunkt, Trickshots und spontane Show-Momente sorgen für Abwechslung. Die Spieler können „ihre sportliche Klasse von einer ganz anderen Seite zeigen“, sagt der Sportdirektor Philip Brzezinski. Für die 13 Abende an elf Standorten kündigt der Veranstalter schon einmal die Stars Luke Humphries, Michael van Gerwen, Gian van Veen und Nathan Aspinall an.
Ob und wer von ihnen in der Ratiopharm Arena auflaufen wird, wird sich noch zeigen. Am 8. Januar geht die Tour in Wetzlar los und endet am 4. Dezember 2027 in Bremen. 4.000 Fans kamen zuletzt zu den „Schwaben Darts Galas“ Auf der Website der PDC Europe können sich Fans für den Pre Sale anmelden. Voraussichtlich ab Ende Oktober gehen die Tickets dann in den Verkauf.

